Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 21. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 21. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

<br />Sicherheitsgut schützte vor Verletzungen

FÜSSEN. Am frühen Abend des 20.01.2015 kam es an der sogenannten Tunnelkreuzung in Füssen zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Der 64jährige Verursacher übersah beim Linksabbiegen in die Kemptener Straße den im Gegenverkehr auf der B310 in Richtung Schwangau fahrenden Unfallgegner und rammte diesen frontal. Bei einem der Fahrzeuge wurden die Airbags ausgelöst, beide Fahrer waren angeschnallt. Diesem Umstand haben sie es zu verdanken, dass sie unverletzt blieben. Der Gesamtschaden dürfte nach ersten Schätzungen über 20.000 Euro liegen. Nach einer kurzen Sperrung für alle Richtungen, zur Bergung beider Autos, konnte der Verkehr wieder ungehindert fließen.
(PI Füssen)

Diebstahl aus Pkw

KAUFBEUREN. Am Dienstag, gegen 14:15 Uhr wurde aus einem am Waldfriedhof abgestellten Pkw, ein Rucksack entwendet. Da sich im Rucksack div. Wertgegenstände befanden, wird der Entwendungsschaden auf ca. 600 Euro geschätzt. Der Tatzeitraum kann auf ca. zehn Minuten eingegrenzt werden. Es somit wahrscheinlich, dass sich der Täter bereits in unmittelbarer Nähe zum Tatort aufhielt. Hinweise an die PI Kaufbeuren unter Tel. 08341- 9330.
(PI Kaufbeuren)

Auto beschädigt

BUCHLOE. Der graue BMW einer 36-jährigen Buchloerin wurde am Montag zwischen 8 und 9 Uhr in der Bürgermeister-Förg-Straße beschädigt, wo er geparkt abgestellt war. Die Polizeiinspektion Buchloe bittet um Hinweise unter Tel. 08241/9690-0.
(PI Buchloe)

Auffahrunfall

JENGEN. Zu spät gemerkt, dass sein Vordermann abbremst, hat ein 45-jähriger Mittelfranke, der am frühen Dienstagabend auf der B12 von Kaufbeuren in Richtung Buchloe unterwegs war. Deshalb fuhr er auf Höhe Jengen mit seinem Pkw auf den eines 52-jährigen Lamerdingers auf, der verkehrsbedingt abgebremst hatte. Der Gesamtschaden wird mit 6.000 Euro beziffert, verletzt wurde niemand.
(PI Buchloe)

Lkw-Fahrer mussten zahlen

JENGEN. Bei einer Lkw-Kontrolle auf der B 12 durch Beamte der Polizeiinspektion Buchloe wurden zahlreiche Verstöße festgestellt. Zwei der Lkw-Fahrer, ein 40jähriger aus Spanien und ein 41-jähriger Italiener mussten an Ort und Stelle wegen Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit für Lkw von 60 km/h – außerhalb von Autobahnen – eine Sicherheitsleistung von 110, bzw. 140 Euro hinterlegen.
(PI Buchloe)



Quelle: Bayerische Polizei