21.01.2015 – 15:37
Landkreis Freudenstadt (ots) – Dornstetten: Autofahrerin verursacht beim Rückwärtsfahren einen Verkehrsunfall; Pfalzgrafenweiler: Gegen Außenspiegel gefahren und Unfallflucht begangen; Horb am Neckar: Wirtschaftlicher Totalschaden nach Auffahrunfall; Glatten: Besonders schwerer Fall des Diebstahls aus Schreinerei
Dornstetten: Autofahrerin verursacht beim Rückwärtsfahren einen Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag um 11.10 Uhr in der Riedsteige entstand Sachschaden in Höhe von circa 4500 Euro. Nach bisherigen Ermittlungen hielt die 43-jährige Unfallverursacherin auf Höhe einer Einfahrt an, um anschließend rückwärts in diese einzufahren. Hierbei übersah sie den hinter ihr verkehrsbedingt wartenden Pkw einer 18-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß. Es wurde niemand verletzt. Die 43-Jährige wird vom Polizeirevier Horb bei der Bußgeldstelle angezeigt.
Pfalzgrafenweiler: Gegen Außenspiegel gefahren und Unfallflucht begangen
Ein in der „Lange Straße“ abgestellter Ford Fiesta wurde am Dienstag gegen 17 Uhr von einen vorbeifahrenden Pkw am Außenspiegel beschädigt. Der Unfallverursacher, der ersten Ermittlungen nach, einen dunklen Wagen fuhr, entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Horb (07451 96-0) in Verbindung zu setzen.
Horb am Neckar: Wirtschaftlicher Totalschaden nach Auffahrunfall
Am Mittwoch hat sich gegen 6.30 Uhr ein Auffahrunfall auf der Bundesstraße 14 im Ortsteil Bildechingen ereignet. Ein 22-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Opel Corsa aus Unachtsamkeit auf den vor ihm, verkehrsbedingt wartenden Pkw eines 55-jährigen Fahrers auf. Am Corsa des Unfallverursachers entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Sachschaden am Mercedes-Benz des 55-Jährigen beläuft sich auf circa 2000 Euro. Der Unfallverursacher wurde gebührenpflichtig verwarnt.
Glatten: Besonders schwerer Fall des Diebstahls aus Schreinerei
Der Polizeiposten Dornstetten ermittelt in einem besonders schweren Fall des Diebstahls, der sich zwischen Dienstag 17.30 Uhr und Mittwoch 6.40 Uhr, in der Schopflocher Straße ereignete. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein Wohnhaus mit angebauter Schreinerei. Um in das Innere des Wohnhauses zu gelangen, hebelten die unbekannten Täter ein Holzfenster auf. Sie durchsuchten verschiedene Räume und entwendeten aus einem Büro in der Schreinerei circa 350 Euro Bargeld. Auf weitere 350 Euro wird der von den Tätern verursachte Sachschaden am Gebäude geschätzt. Zeugen, die Angaben zur Tat machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Dornstetten (07443 964266-0) in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Philipp Hauser/Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/