POL-SE: Bilsen: Einbruch am Mittag – Hinweise erbeten

21.01.2015 – 12:18

Bilsen: (ots) – In Bilsen ist es gestern Mittag im Himmelmoorweg zu einem Einbruch in ein etwas abseits gelegenes Einfamilienhaus gekommen. Der Dieb wurde gesehen. Auch liegen Hinweise zu einem verdächtigen Fahrzeug und zu weiteren verdächtigen Personen vor. Die Kriminalpolizei Pinneberg fragt nach weiteren Hinweisen oder Beobachtungen.

Am Tatort war ein fremder, junger Mann aufgefallen. Er soll etwa 1,70 Meter groß und schlank sein. Er war dunkel gekleidet, trug ein Kapuzenshirt.

Gegen 12 Uhr war einem anderen Zeugen in der Kieler Straße ein verdächtiges, älteres, hellblaues Fahrzeug mit ausländischem Kennzeichen aufgefallen. Der Fahrer fuhr sehr langsam. Der Zeuge äußerte den Verdacht, dass Häuser ausspioniert würden.

Am selben Tag, gegen 14.15 Uhr, waren zwei verdächtige Männer im Ort gemeldet worden. Sie hätten sich als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgegeben und boten an, den Gasdruck zu messen. Der Bewohner aus der Alvesloher Straße ließ sie nicht rein, sondern erkundigte sich bei den Stadtwerken und informierte, als bekannt wurde, dass keine Mitarbeiter unterwegs seien, richtigerweise sofort die Polizei. Die beiden Männer sollen zirka 35 bis 40 Jahre alt sein und Pudelmützen getragen haben. Sie hatten Regenzeug an.

Die Polizei fahndete im gesamten Bereich, doch die Verdächtigen waren nicht mehr anzutreffen.

Es ist möglich, aber nicht sicher, dass zwischen diesen Beobachtungen ein Zusammenhang besteht.

Die Kriminalpolizei führt die Ermittlungen zu dem Einbruch und fragt, ob hinsichtlich der beschriebenen Auffälligkeiten weitere Beobachtungen gemacht wurden. Alle Hinweise bitte an die Tel. 04101-202-0.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027  Rückfragen bitte an:  Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg 

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Quelle: news aktuell / dpa