POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

21.01.2015 – 11:28

Offenburg (ots) – Offenburg , A 5 – Fahren unter Drogeneinfluss

Beamte des Verkehrskommissariats Offenburg kontrollierten am Dienstagabend an der Anschlussstelle Offenburg einen 30-jährigen Autofahrer, der sichtlich unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht der Polizisten. Den äußerst redseligen Mann erwartet nun eine Strafanzeige und eine Meldung an die Führerscheinstelle.

Offenburg – Betrunkener vor Supermarkt

Ein 45-jähriger Mann hielt sich am Dienstagabend vor einem Supermarkt in der Okenstraße auf und pöbelte die Kunden an. Die hinzugerufenen Polizeibeamten nahmen den deutlich unter Alkoholeinfluss stehenden Krakeeler mit auf das Revier. Dieser konnte sich kaum mehr auf den Beinen halten und musste von den Beamten gestützt werden. Ein Alkoholtest zeigte einen Wert von knapp 3 Promille an. Der Betrunkene durfte seinen Rausch auf dem Revier ausschlafen.

Neuried – Verdächtiger Fund

Am Dienstagnachmittag wurden Beamte der Bundespolizei von Passanten darauf aufmerksam gemacht, dass in einem Waldstück an der L 98 ein großer Haufen Kupferkabel läge. Mitnehmen konnten die Beamten die Kabel nicht. Gegen 23 Uhr überprüften Beamten des Polizeireviers Offenburg die Fundstelle. Dort konnten sie nun einen weißen Peugeot Boxer mit französischem Kennzeichen feststellen, dessen Motor noch warm war. Die zuvor gefundenen Kupferkabel lagen jetzt zurechtgeschnitten und ordentlich sortiert zum Abtransport bereit. Eine sofort eingeleitete Fahndung auch aus der Luft blieb leider ohne Erfolg, so dass schließlich Kupfer und Pkw sichergestellt wurden. Woher die Kupferkabel stammen, ist bislang nicht bekannt.

/cw

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa