21.01.2015 – 09:51
Offenburg (ots) – Baden-Baden, A 5 – Verbotener Pillentransport
Ein in Richtung Süden fahrender BMW X5 erweckte am Mittwoch um 3.20 Uhr das Interesse einer Streifenbesatzung der Autobahnpolizei. Am Heck des Wagens war kein Nummernschild angebracht. Es folgte eine Verkehrskontrolle auf der Rastanlage Baden-Baden. Im Auto waren zwei Männer aus Berlin im Alter von 24 und 33 Jahren unterwegs. Das vorne am BMW angebrachte Kennzeichen war falsch, die echten Nummernschilder lagen unter dem Beifahrersitz. Die Beamten fanden noch mehr: Hinter der Sonnenblende und im Handschuhfach fanden sich zwei Tütchen mit Amphetamin. Im Kofferraum lagen mehrere Packungen mit insgesamt 350 Tabletten Subutex, einem verschreibungspflichtigen Substitutionsmedikament für Drogenabhängige. Ein Vortest zeigte zudem, dass der 33-jährige BMW-Fahrer selbst unter dem Einfluss von Drogen stand. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Ermittlungen dauern an.
Lichtenau – Wildunfall
Ein 54 Jahre alter Autofahrer hatte am Dienstag um 18.20 Uhr Pech, als er auf der Bundesstraße 36 von Lichtenau in Richtung Greffern fuhr. Einem die Fahrbahn querenden Reh konnte er nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Tier. Dieses war auf der Stelle tot, der Zusammenstoß verursachte 2.500 Euro Sachschaden.
Rheinmünster – Mit Alkohol am Lenkrad
Am Mittwoch um 1.30 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife in der Ringstraße einen VW Polo. Die Beamten bemerkten bei dem 39 Jahre alten Fahrer Alkoholgeruch. Ein Alkoholtest zeigte knapp eine Promille an. Er musste seinen Wagen stehen lassen und sieht nun einer Anzeige entgegen.
Bühl – Jugendlicher mit Drogen unterwegs
Als Polizisten am Dienstagabend kurz vor 23 Uhr in der Eisenbahnstraße einen sehr jungen Fußgänger bemerkten, beschlossen sie eine Kontrolle vorzunehmen. Dabei stellte sich nicht nur heraus, dass der späte Spaziergänger erst 16 Jahre alt, sondern auch im Besitz einer Tüte mit Marihuana war. Die Drogen wurden beschlagnahmt, der Jugendliche seiner Mutter überstellt.
Sinzheim – Taschendieb im Discounter
Die Arglosigkeit einer 77 Jahre alten Frau nutzte ein unbekannter Taschendieb am Dienstag skrupellos aus. Er bemerkte die Dame gegen 17 Uhr in einem Discounter an der Landstraße und sah sofort, dass die Handtasche der Frau im Einkaufswagen abgelegt war. Nun wartete er noch kurz den günstigen Moment ab, da sich die Seniorin dem Warenregal zuwandte, schon war die Geldbörse mit 200 Euro Bargeld in seinem Besitz. Die Frau hatte den Diebstahl nicht einmal mitbekommen.
Baden-Baden – Geburtstagsgrüße
Ein 68 Jahre alter Audi A4-Fahrer bremste am Dienstag gegen 11 Uhr sein Auto ab, als die Ampel an der Sinzheimer Straße zum Ooser Leopoldplatz auf Gelb umschaltete. Damit hatte eine nachfolgende Audi Q3-Fahrerin nicht gerechnet, sie fuhr auf den Audi vor ihr auf. Verletzt wurde niemand, die Sachschadenshöhe beträgt rund 2.500 Euro. Die Polizeibeamten nahmen den Verkehrsunfall auf und beließen es bei einer mündlichen Verwarnung der Unfallverursacherin: Die Frau ‚feierte‘ just an diesem Dienstag ihren 48. Geburtstag.
/wd
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/