POL-MFR: (130) Fahnder der Verkehrspolizei Feucht stellen mehrere Kilo Marihuana sicher

21.01.2015 – 13:15

Feucht (ots) – Bei einer Kontrolle auf der BAB 9 am Parkplatz Brunn (Landkreis Nürnberger Land) fanden Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Feucht heute (21.01.2015) in den frühen Morgenstunden 10 kg Marihuana. Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 01:15 Uhr fuhr die spätere Beschuldigte (46 Jahre) mit einem Peugeot zwischen den Autobahnkreuzen Nürnberg und Nürnberg-Ost in Fahrtrichtung München. Am Parkplatz Brunn führten die Polizisten eine Kontrolle des Wagens und der Fahrerin durch. Hierbei stellten sie eine Tasche fest, in der sich annähernd 10 kg Marihuana befanden. Die Fahnder nahmen die 46-Jährige fest und stellten die Drogen sicher.

Nach ersten Erkenntnissen soll sich die Frau auf der Durchreise befunden haben. Ihr angegebenes Ziel lautete Italien. Auf Vorhalt zeigte sie sich nicht geständig.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth soll die Tatverdächtige noch heute beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt werden. Die Beschuldigte muss sich nun wegen des Verdachts der illegalen Einfuhr einer nicht geringen Menge von Betäubungsmitteln verantworten.

Simone Wiesenberg/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Quelle: news aktuell / dpa