POL-KN: Landkreis Ravensburg

21.01.2015 – 15:09

Konstanz (ots) – Aitrach

Verkehrsunfall

Vier verletzte Personen und ein Sachschaden von insgesamt etwa 23.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag gegen 14.00 Uhr auf der Landesstraße L 260. Ein 74 Jahre alter Lenker eines Opel Astra fuhr aus Aitrach-Ferthofen kommend in Richtung Ortsmitte Aitrach, als er plötzlich auf nasser Fahrbahn vor Beginn einer lang gezogenen Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrspur geriet. Dort prallte der 74-Jährige mit seinem Pkw frontal auf einen entgegenkommenden Nissan einer 29-jährigen Frau. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw der 29-Jährigen, besetzt mit ihrem auf dem Rücksitz befindlichen Kleinkind, um etwa 180 Grad gedreht, kam links in Fahrtrichtung von der Fahrbahn ab und dort am Fahrbahnrand zum Stehen. Im weiteren Verlauf prallte der Opel Astra des 74-Jährigen in einen nachfolgenden, ebenfalls im Gegenverkehr befindlichen Ford eines 34-jährigen Mannes, der durch den Zusammenstoß mit seinem Fahrzeug in Fahrtrichtung auf die Gegenfahrspur abgewiesen wurde. Der Opel Astra kam schließlich am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Alle Beteiligten wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Seinen Angaben zufolge erlitt der Senior einen Schwächeanfall, aufgrund dessen er die Kontrolle über sein Fahrzeug plötzlich verlor.

Ravensburg

Sachbeschädigungen an einem Pkw – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu zwei Beschädigungen an einem schwarzen ‚Skoda Superb, für die unbekannte Täter verantwortlich sind. Bereits Mitte Dezember vergangenen Jahres als auch in der Zeit zwischen Montagnachmittag gegen 17.00 Uhr und Dienstagvormittag zirka 10.00 Uhr beschädigte ein Unbekannter Täter den im Gebhard-Fugel-Weg geparkten Skoda und verursachte einen Schaden von insgesamt etwa 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 erbeten.

Ravensburg

Auffahrunfall

Offensichtlich wegen ihrer nassen Schuhe rutschte am Dienstagnachmittag gegen 14.45 Uhr eine 24 Jahre alte Lenkerin von der Bremse ihres Ford Focus und fuhr auf einen verkehrsbedingt auf der Schützenstraße in Richtung UImer Straße fahrenden Mercedes Viano eines 61-jährigen Mannes. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird insgesamt auf etwa 2.500 Euro geschätzt.

Ravensburg

Schwerer Verkehrsunfall mit Fußgängerin

Schwer verletzt wurde am Montagnachmittag gegen 17.30 Uhr eine 56-jährige Fußgängerin auf der Schlierer Straße. Die Frau querte die Schlierer Straße auf dem Fußgängerüberweg und wurde plötzlich von einem VW Polo einer 45 Jahre alten Lenkerin ungebremst erfasst. Vermutlich infolge Unachtsamkeit übersah die 45-Jährige die auf der Fahrbahn befindliche Fußgängerin und fuhr gegen die Frau. Die 56-Jährige wurde auf die Motorhaube aufgeladen und rutschte nach der Bremsung auf die Straße, wo sie schwerverletzt zum Liegen kam. Ein Rettungswagen brachte die Frau ins Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand leichter Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Beim Befahren der aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls auf der Schlierer Straße örtlichen Umleitungsstrecke in die Friedhofstraße verursachte ein 33 Jahre alter Lenker am Dienstagnachmittag gegen 17.45 Uhr eines Sattelzuges einen Unfall. Der 33-Jährige bog mit seinem Lastwagen scharf nach links ab und streifte hierbei mit dem nach rechts ausscherenden vorderen Eck seines Aufliegers das hintere linke Fahrzeugeck eines ordnungsgemäß geparkten Opel Vectra. Der Sachschaden wird auf rund 2.500 Euro beziffert.

Grünkraut

Schwerer Verkehrsunfall

Zwei verletzte Personen und ein Sachschaden von insgesamt etwa 40.000 Euro forderte ein Unfall am Mittwochmittag gegen 12.00 Uhr auf der B 32 zwischen Gullen und Kofelder Kreisel. Ein 26 Jahre alter Lenker eines VW Transporters fuhr in Richtung Wangen, als er aus ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve plötzlich auf die Gegenfahrspur geriet und dort mit einem entgegenkommenden BMW eines 52-jährigen Mannes frontal zusammenprallte. Beide Beteiligte wurden verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Waldburg

Verkehrsunfall

Zwei leicht verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag gegen 15.45 Uhr an der Kreuzung Amtzeller Straße / Gemeindeverbindungsweg Forstenhausen. Beim Überqueren der Amtzeller Straße übersah ein 60 Jahre alter Lenker eines Land Rover von Forstenhausen kommend offensichtlich infolge Unachtsamkeit einen mit mehreren Personen besetzten Citroen Berlingo einer vorfahrtberechtigten aus Richtung Edensbach kommenden 44-jährigen Fahrerin. In der Folge kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem durch die Wucht des seitlichen Aufpralls der Land Rover auf kippte und auf dem Dach zum Liegen kam. Mit leichten Verletzungen wurde sowohl der 60-Jährige als auch eine 79-jährige Beifahrerin der 44-Jährigen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die weiteren Insassen im Citroen blieben unverletzt.

Bad Waldsee

Verkehrsunfall

Vermutlich infolge eines Fahrfehlers und seiner Unachtsamkeit verursachte am Dienstvormittag gegen 10.00 Uhr ein 58 Jahre alter Lenker eines Daihatsu auf der B 30 zwischen Bad Waldsee-Enzisreute und Ravensburg einen Unfall. Im Verlauf einer Linkskurve auf Höhe Egelsee kam der 58-Jährige mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr hierbei ein Verkehrszeichen und einen Leitpfosten. In der Folge rutschte der Pkw etwa fünfzehn Meter weit die Böschung hinunter und kam seitlich zum Liegen. Der 58-jährige Fahrer blieb unverletzt. An seinem Pkw entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 2.500 Euro.

Bad Waldsee

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Montagvormittag gegen 11.15 Uhr auf der Bleichestraße gewesen sein. Beim Einbiegen auf die Bleichestraße von der Biberacher Straße kommend dürfte eine 66 Jahre alter Lenkerin eines Rover einen von links in Richtung Steinenberg fahrenden Skoda Fabia einer 41-jährigen Frau übersehen haben. In der Folge kam es zur Kollision beider Fahrzeuge, durch die beide Fahrerinnen glücklicherweise unverletzt blieben. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 8.000 Euro beziffert.

Wangen

Auffahrunfall

Unachtsam dürfte am Dienstagnachmittag gegen 17.30 Uhr ein 41 Jahre alter Lenker eines Fiat gewesen sein, der auf der Zeppelinstraße einen vor ihm an der Kreuzung zur Lindauer Straße verkehrsbedingt haltenden Renault Twingo übersah und auf das Heck des Twingos fuhr. Es entstand ein Sachschaden insgesamt rund 2.000 Euro.

Wangen

Verkehrsunfall

Vermutlich infolge ihrer Unachtsamkeit verursachte am Montagmittag gegen 13.15 Uhr auf der Landesstraße L 320 eine 88 Jahre alte Lenkerin eines Opel Corsa einen Unfall. Beim Einbiegen nach links auf die L 320 in Richtung Wangen dürfte die Betagte einen von links in Richtung Niederwangen fahrenden VW Golf eines vorfahrtsberechtigten 60-jährigen Mannes übersehen haben. In der Folge kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, durch den glücklicherweise beide Beteiligte unverletzt blieben. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 4.500 Euro geschätzt. Zur Überprüfung der Fahrtauglichkeit der Seniorin erfolgt eine Unterrichtung an die Führerscheinstelle.

Dirolf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa