21.01.2015 – 10:33
Heilbronn (ots) – Heilbronn: Auto umgebaut
Mit Entsetzen registrierten am Dienstagvormittag Beamte der Verkehrspolizei Heilbronn bei einer Fahrzeugkontrolle in Heilbronn Veränderungen an einem PKW, die weit im Bereich des Bedenklichen lagen. Der VW Golf war aufgrund von Auspuffgeräuschen sehr laut, weshalb der Wagen auf die Hebebühne eines Sachverständigen musste. Der Experte stellte dann fest, dass der Katalysator und der Mitteltopf der Auspuffanlage fehlten. Außerdem war ein falscher Lüfter eingebaut und ein Vorderreifen glich einem Slick, also einem Rennreifen ohne Profil. Entsetzen löste allerdings die Entdeckung einer Veränderung aus, die ihresgleichen sucht. Der 21-Jährige Fahrzeugbesitzer und Fahrer hatte den Golf so viel tiefer gelegt, dass die Ölwanne zeitweise auf der Fahrbahn streifte und schon so abgeschliffen wurde, dass das Blech kurz vor dem Durchbruch war. Nun muss der junge Mann mit einer empfindlichen Geldbuße und Punkten in Flensburg rechnen.
Bad Rappenau: 30 Meter Baugerüst gestohlen
30 Meter Baugerüst stahlen Unbekannte am vergangenen Wochenende im Bad Rappennauer Buchäckerring. Die Diebe bauten etwa zwei Drittel des an einem dreistöckigen Haus aufgebauten Gerüsts ab und nahmen die Teile mit. Diese sind mit einer „apfel“-grünen Farbe gekennzeichnet und haben einen Wert von über 20.000 Euro. Aufgrund der Menge und des Gewichts von immerhin 4,5 Tonnen geht die Polizei davon aus, dass ein LKW zum Abtransport benutzt wurde. Die umfangreichen Arbeiten müssten eigentlich aufgefallen sein, aber Beobachter brachten den Gerüstabbau wahrscheinlich nicht mit einer Straftat in Verbindung. Hinweise gehen an den Polizeiposten Bad Rappenau, Telefon 07264 95900.
Heilbronn: Rollerfahrer verletzt
Mittelschwer verletzt wurde ein Rollerfahrer am Dienstagabend bei einem Unfall in Heilbronn. Eine 65-Jährige fuhr mit ihrem Peugeot auf der Kolpingstraße in Richtung Horkheim und wollte nach links in die Friedrich-Ackermann-Straße einbiegen. Dabei übersah sie offensichtlich den entgegen kommenden Zweiradfahrer. Durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde der 42-Jährige zu Boden geschleudert. Er musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.
Bad Friedrichshall-Jagstfeld: Wohnungseinbruch
Nur etwas mehr als drei Stunden waren die Bewohner eines Einfamilienhauses in Bad Friedrichshall-Jagstfeld am Dienstagabend nicht zuhause. Diese Zeit zwischen 16:30 Uhr und 20 Uhr genügte Unbekannten, in das Gebäude einzubrechen. Hierzu hebelten sie ein Kellerfenster auf. Im Haus suchten sie offensichtlich gezielt nach Bargeld, sie fanden allerdings nur eine kleine Summe. Schmuck ließen sie zurück. Hinweise auf die Täter hat die Polizei keine. Zeugen, die in der tatrelevanten Zeit im Bereich der Marienstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, mögen sich mit dem Polizeiposten Bad Friedrichshall, Telefon 07136 98030, in Verbindung setzen.
Langenbrettach: Unfall am Unfallschwerpunkt
Immer wieder kommt es zu Unfällen in einer Kurve auf der Straße zwischen Langenbeutingen und Schwabbach, oberhalb von Neudeck. Am Dienstagabend fuhr eine 28-Jährige mit ihrem Fiat in Richtung Langenbeutingen. In der Linkskurve kam ihr laut ihren Angaben in dem auf 70 km/h begrenzten Bereich auf ihrer Seite der PKW einer 21-Jährigen entgegen. Die beiden Fahrzeuge streiften sich jeweils über die gesamte linke Seite. Die 28-Jährige erlitt leichte Verletzungen.
Neckarsulm: Unfallverursacher gesucht
Mindestens 3.000 Euro Sachschaden richtete ein Unbekannter bei einem Unfall am Freitag der vergangenen Woche in Neckarsulm an. Ein 51-Jähriger parkte seinen Fiat Doblo um 8 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Rötelstraße. Als er eine Viertelstunde später zurückkam, bemerkte er die Beschädigungen an der linken Fahrzeugseite. Der Unfallverursacher war geflüchtet. Da die Polizei bislang mit den Ermittlungen nicht weiter gekommen ist, bittet sie Zeugen, sich beim Revier in Neckarsulm, Telefon 07132 93710, zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/