21.01.2015 – 10:15
Goslar (ots) – Exhibitionist im Schulweg.
Goslar. Am Dienstagabend, gegen 21.10 Uhr, stand ein bislang unbekannter Täter im Bereich eines Hofeingangs in der Schulstraße und zeigte sich einer Geschädigten mit entblößtem Geschlechtsteil. Als sie sich daraufhin in einen Hauseingang zurückzog, flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Hintere Kennzeichen zweier Fahrzeuge gestohlen.
Goslar. In der Zeit von Sonntagnachmittag, 17.30 Uhr, bis Dienstagmorgen, 05.40 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter das hintere Kennzeichen GS – DP 1976 eines am Fahrbahnrand in der Liegnitzer Straße abgestellten blauen Renault Twingo und in der Zeit von Montagnachmittag, 17.15 Uhr, bis Dienstagmorgen, 03.30 Uhr, das hintere Kennzeichen GS – AI 111 eines ebenfalls am Fahrbahnrand der Liegnitzer Straße abgestellten silberfarbenen Renault Clio. Bei der Tat entstand jeweils geringer Sachschaden. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Einbruch ins Vereinsheim.
Goslar. In der Zeit von Montagabend, 21.00 Uhr, bis Dienstagmorgen, 10.00 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter nach Einschlagen einer Fensterscheibe in das Vereinsheim eines Sportvereins am Trebnitzer Platz ein, brachen anschließend zwei Türen auf und entwendeten u.a. Elektrogeräte und Bargeld. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Tabakwaren gestohlen.
Goslar. In der Zeit von Montagabend, 22.15 Uhr, bis Dienstagmorgen, 06.45 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter nach Einschlagen zweier Fensterscheiben in einen Tabakladen, der sich in einem SB-Warenhaus in der Gutenbergstraße befindet, ein und entwendeten eine große Anzahl von Tabakwaren sowie Bargeld. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Winterjacke gestohlen.
Goslar. Am Montag, 12.01.15, zwischen 12.00 und 12.45 Uhr, durchtrennte ein bislang unbekannter Täter das Warensicherungssystem einer silber-beigefarbenen Winterjacke mit abgesetzten orangefarbenen und schwarzen Streifen der Marke Wellensteyn in einem Herrenbekleidungsgeschäft am Schuhhof und flüchtete anschließend unter deren Mitnahme aus den Verkaufsräumen. Ein Angestellter konnte den Täter kurz verfolgen, verlor ihn jedoch im Bereich des Sparkassengebäudes aus den Augen. Auch eine durch die alarmierte Polizei sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Der männliche Person wurde mit ab 180 cm groß, bekleidet mit dunkler Jacke und Hose, trug einen roten Rucksack, beschrieben. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Kennzeichen gestohlen.
Goslar. Am Montag, zwischen 08.00 und 14.15 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter die Kennzeichen GS – P 3001 mitsamt Halterung eines am Fahrbahnrand in der Straße Stoben abgestellten VW Golf. Bei der Tat entstand geringer Sachschaden. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Auto zerkratzt.
Goslar. In der Zeit von Samstagnachmittag, 15.00 Uhr, bis Montagmorgen, 05.00 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter einen am Fahrbahnrand in der Sudmerbergstraße abgestellten blauen Ford Focus, indem sie die gesamte rechte Fahrzeugseite mit einem spitzen Gegenstand zerkratzten. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Verkehrsunfall durch Glätte.
Goslar / Bad Harzburg. Am Montagmorgen, gegen 08.20 Uhr, befuhr eine 20-jährige Bad Harzburgerin mit ihrem VW Polo die B 6 aus Goslar kommend in Richtung Bad Harzburg. Kurz nach der Kurve vor der Abfahrt Harlingerode beabsichtigte sie, vom linken auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln. Dabei geriet sie allerdings in Folge Glätte ins Schleudern und überschlug sich mehrmals mit ihrem Fahrzeug, bevor sie am rechten Fahrbahnrand zum Stehen kam. Die Goslarerin wurde dabei verletzt und nach Erstversorgung durch Kräfte des Rettungsdienstes ins Goslarer Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden, er wurde nach Unfallaufnahme von einem Abschleppunternehmen geborgen.
Siemers, KOK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de