POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Mehrere Parkplatzrempler, Wohnungseinbruch, Pkw-Aufbruch, weitere Unfälle

21.01.2015 – 09:49

Aalen (ots) – Waiblingen: Unfallflucht in Tiefgarage

In der Tiefgarage am Alten Postplatz beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstagvormittag zwischen 9.50 Uhr und 12.45 Uhr einen dort abgestellten Pkw Honda. Der Verursacher entfernte sich hiernach unerlaubt und hinterließ einen Schaden von mehreren hundert Euro.

Waiblingen-Beinstein: Einbruch in Mehrfamilienhaus

Augenscheinlich ohne Beute zogen Einbrecher wieder ab, die am Dienstag in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus eingebrochen hatten. Die Diebe verschafften sich zwischen 13.30 Uhr und 20 Uhr über ein Schlafzimmerfenster Zutritt zu der Erdgeschosswohnung, indem sie dieses aufhebelten. Danach bewegten sie sich in der ganzen Wohnung, entwendeten nach bisherigen Erkenntnissen jedoch nichts. Es entstand Sachschaden am Fenster, der noch nicht beziffert werden kann.

Weinstadt-Endersbach: Gleichzeitig ausgeparkt

Zu einem Unfall beim Ausparken kam es am Dienstagvormittag auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Kalkofenstraße. Gegen 11.30 Uhr parkten eine 53-jährige Audi-Fahrerin sowie ein 51 Jahre alter Fiat-Fahrer gleichzeitig aus gegenüberliegenden Parkplätzen aus, sodass es zum Zusammenstoß kam. Dabei entstand Sachschaden von 3.500 Euro.

Schorndorf: Unfall auf Parkplatz-Polizei sucht Zeugen

Am Dienstagvormittag stießen ein VW und ein Nissan auf dem Parkplatz eines Discounters in der Karlstraße zusammen. Dabei setzten die 43-jährige Fahrerin und der 53 Jahre alte Fahrer gegen 11.40 Uhr jeweils mit ihren Fahrzeugen zurück, wobei es zum Zusammenstoß kam. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 7.000 Euro beziffert. Das Polizeirevier Schorndorf sucht unter Telefon 07181/2040 Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Backnang: LKW touchiert PKW

Ein 37-jähriger BMW-Fahrer befuhr gegen 16:15 Uhr am Dienstagnachmittag die Stuttgarter Straße in Richtung B14. Da er auf den Parkplatz der dortigen Tankstelle einfahren wollte, fuhr er an dieser Stelle etwas langsamer. Als er sah, dass das Gelände jedoch mit anderen Fahrzeugen überfüllt war, fuhr er doch an der Einfahrt vorbei. Ein hinter ihm fahrender 55-jähriger Lenker eines LKWs der Marke MAN erkannte die Situation falsch und wollte an dem BMW vorbeifahren, als dieser seine Geschwindigkeit auf Höhe der Einfahrt verringerte. Hierfür fuhr der 55-Jährige über eine Sperrfläche. Als er zurück auf die eigentliche Fahrspur wollte, touchierte er den BMW, wodurch ein Gesamtschaden von rund 5.200 Euro entstand.

Fellbach: Beide schuld

Zwei PKWs sind auf einem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Stuttgarter Straße zusammengestoßen. Beide wollten gegen 16:15 Uhr zeitgleich rückwärts aus gegenüberliegenden Parkbuchten ausparken. Hierbei entstand bei dem VW Golf einer 68-Jährigen ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro, beim Ford Focus einer 49-Jährigen circa 1.500 Euro.

Fellbach: Aufbruch von PKW

Ein Unbekannter schlug am Dienstagabend zwischen 19 Uhr und 19:45 Uhr die Scheibe eines in der Ringstraße abgestellten Hondas ein. Anschließend entwendete er aus dem Fahrgast- und Kofferraum diverse Gegenstände unter anderem eine Werkzeugtasche sowie ein hochwertiges Elektrowerkzeug. Das Diebesgut hat einen Wert von annähernd 2.000 Euro. Der Schaden am Honda beträgt in etwa 300 Euro.

Fellbach-Schmiden: Auffahrunfall

Rund 3.000 Euro Schaden sind die Folge eines Auffahrunfalls, der sich am Dienstagmorgen gegen 07:20 Uhr ereignete. Eine 32-jährige Fahrerin eines Mitsubishis befuhr die L1197 und verließ diese an der Abfahrt zur Tournonstraße. An der Einmündung zur Tournonstraße hielt sie verkehrsbedingt an, was eine nachfolgende 28-jährige VW Polo-Lenkerin zu spät erkannte und auf den Mitsubishi auffuhr.

Schorndorf: Parkrempler

In der Rosenstraße ereignete sich auf einem Parkplatz eines Elektrofachgeschäftes ein Parkrempler. Ein 67-Jähriger wollte hier mit seinem Mercedes rückwärts ausparken und fuhr gegen einen Citroen eines 52-Jährigen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.700 Euro. Da der Citroen nicht ordnungsgemäß abgestellt war, erhielt auch dieser eine Verwarnung wegen Falschparkens.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa