21.01.2015 – 08:32
Aalen (ots) – Aalen: Schneeball löst Streitlawine aus
Auf dem Nachhauseweg von der Aalener Eisbahn bewarfen sich mehrere 12-Jährige am Dienstagnachmittag im Bereich der Parkstraße mit Schneebällen. Übermütig schmissen die Kinder gegen 16.25 Uhr auch den einen oder anderen Schneeball gegen das Fenster einer Erdgeschosswohnung. Die Bewohnerin kam daraufhin auf den Balkon, von wo aus sie die Schüler zunächst filmte. Dann sprang sie in den Garten und verfolgte die Kinder auf dem Karl-Krauß-Weg in Richtung Bischof-Fischer-Straße. Hier gelang es ihr, einen der Schüler mit beiden Händen an der Jacke zu packen. Als der Junge darum bat, ihn loszulassen, stieß sie ihn von sich, so dass er gegen einen Maschendrahtzaun fiel. Zwischenzeitlich war auch der Mann der erbosten Frau dazugekommen, der jedoch wiederum von seiner Ehefrau zurückgehalten wurde, ehe der Streit möglicherweise weitergehen konnte. Die Schüler rannten davon; eine 12-Jährige hatte sich so sehr erschrocken, dass sie noch von unterwegs die Polizei verständigte.
Aalen: Altkleider und Überwachungskameras entwendet
Zwischen Montagmittag, 13 Uhr und Dienstagvormittag, 10.30 Uhr öffneten Unbekannte an einem auf dem Gelände des Caritas-Kaufhauses abgestellten LKW-Auflieger die Schnallen der Wechselbrücken und nahmen anschließend die Schutzblanken heraus. So gelang es den Tätern, den kompletten Inhalt der Wechselbrücken, bei dem es sich hauptsächlich um Altkleider handelte, zu entwenden. Der Warenwert der Bekleidung wird auf rund 400 Euro geschätzt. Da der Betreiber des Altkleiderverwertungsbetriebes in vergangener Zeit bereits das Opfer von Diebstählen wurde, hatte er Überwachungskameras montiert, die von den Tätern ebenfalls entwendet wurden. Der Wert der Kameras wird auf rund 350 Euro geschätzt. Hinweise auf die Diebe bitte an das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240.
Aalen: Aufgefahren
Am Dienstagabend kam es am Burgstallkreisel zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 2000 Euro entstand. Zu spät erkannte ein 29-jähriger Audi-Fahrer gegen 19 Uhr einen verkehrsbedingt abbremsenden Pkw Toyota und furh auf ihn auf.
Aalen: Parkplatzrempler
Beim Einparken auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Heinrich-Rieger-Straße beschädigte am Dienstagabend der 58 Jahre alte Fahrer eines VW Golfs gegen 18.15 Uhr einen dort geparkten Daimler Benz. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von rund 1500 Euro.
Aalen: 7500 Euro Sachschaden
Von einem Parkplatz kommend, fuhr am Dienstagnachmittag ein 33-Jähriger mit seinem Pkw VW gegen 15.40 Uhr auf die Ulmer Straße ein. Hierbei übersah er einen dort fahrenden BMW. Bei der folgenden Kollision entstand ein Sachschaden von rund 7500 Euro. Sowohl der Unfallverursacher, als auch der 18-jährige Unfallbeteiligte blieben unverletzt.
Aalen: Auffahrunfall
Gegen 13.40 Uhr mussten am Dienstagmittag zwei Fahrzeuge an der Ampelanlage Wellandstraße / Steinertgasse anhalten. Da der 40-jährige Fahrer eines VW Golfs hier versehentlich die Kupplung „schnalzen“ ließ, machte sein Fahrzeug einen Satz und beschädigte dabei einen vor ihm stehenden Pkw VW Multivan. Insgesamt entstand Sachschaden von rund 1500 Euro.
Aalen: Unfall auf einem Parkplatzgelände
Auf dem Parkplatz des Berufsschulzentrums in der Steinbeisstraße kam es am Dienstagmittag, gegen 13 Uhr zur Kollision zweier Fahrzeuge, deren 20 und 18 Jahre alten Fahrer zeitgleich ausparkten. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1500 Euro geschätzt.
Abtsgmünd: 75-Jähriger verursacht 2000 Euro Schaden
In einer langgezogenen Linkskurve auf der Landesstraße 1075, zwischen Heuchlingen und Abtsgmünd kam am Dienstagmorgen der Pkw Opel eines 75-Jährigen gegen 9.30 Uhr über die Fahrbahnmitte, wo er auf der dortigen Verkehrsinsel gegen ein Verkehrszeichen prallte. Dabei verursachte der ältere Herr einen Schaden von rund 2000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/