POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Diebstahl und Verkehrsunfälle

21.01.2015 – 09:05

Aalen (ots) – Gerabronn: Bargeld aus unverschlossenem Auto gestohlen

Aus einem vor dem Hallenbad geparkten Pkw wurde am Dienstagabend Bargeld gestohlen. Der 53-jährige Besitzer parkte seinen Audi zwischen 18.30 Uhr und 22 Uhr auf dem Parkplatz beim ZOB und hatte wohl vergessen, ihn abzuschließen. Als er zurückkam, stellte er fest, dass aus einem auf dem Beifahrersitz liegen gelassenen Geldbeutel ein namhafter Bargeldbetrag fehlte. Die Polizei in Crailsheim nimmt entsprechende Hinweise auf den Dieb unter Telefon 07951/4800 entgegen.

Fichtenau: Wildunfall

Auf rund 500 Euro Schaden schätzte die Polizei den Schaden, der am Dienstagabend durch den Anprall eines Rehs an einem Opel Corsa entstand. Das Reh querte gegen 20.30 Uhr den Gemeindeverbindungsweg zwischen Krettenbach und Matzenbach im Bereich des dortigen Waldstücks. Das Reh verschwand nach dem Anprall im Wald.

Crailsheim: Gegen Hausecke gefahren und geflüchtet

Am Dienstagmittag stieß ein Pkw beim Ausparken gegen das Gebäudeeck eines Discounters an der Schönebürgstraße. Der Unfall wurde gegen 11.30 Uhr von einem Zeugen beobachtet, der auch sah, dass der Unfall-Pkw nach dem Unfall weiterfuhr. Der Schaden am Gebäude wurde später auf rund 800 Euro geschätzt. Durch den Zeugen erlangte die Polizei Hinweise, die zu einer schnellen Aufklärung der Unfallflucht führte. Als tatverdächtig wurde die 60-jährige Fahrerin eines VW Golfs ermittelt, der Schaden am Golf wurde auf etwa 700 Euro geschätzt.

Crailsheim: Pkw gestreift, der nicht da war

Auf der Kreisstraße 2641 zwischen Jagstheim und Onolzheim streiften sich am Dienstagmorgen zwei Pkw. An beiden Fahrzeugen wurden dabei kurz vor sieben Uhr die Außenspiegel beschädigt und dabei jeweils einige hundert Euro Schaden verursacht. Beide fuhren zunächst weiter, der 19-jährige Fahrer eines VW Caddys meldete den Unfall telefonisch der Polizei. Nach seinen Angaben kamen ihm aus Richtung Onolzheim drei Fahrzeuge als kleine Kolonne entgegen. Eines der drei Fahrzeuge kam dabei auf seine Fahrbahnseite, weshalb sich die Fahrzeuge streiften. Die Fahrerin des zweiten Pkws teilte den Unfall etwa eine Stunde später der Polizei mit. Die 47-jährige Fahrerin eines VW Tiguan wusste allerdings nur, dass sie plötzlich einen Schlag gegen ihr Auto verspürt hatte, konnte sich aber nicht erklären, woher der kam, da sie im Gegenverkehr kein Fahrzeug bemerkt hatte. Diesem Irrtum konnte die Polizei abhelfen. Die Polizei führt nun Ermittlungen wegen des Verdachts der Unfallflucht und sucht deshalb Zeugen des Unfalls. Insbesondere in Betracht kommen dafür die Insassen der beiden anderen Fahrzeuge der Dreierkolonne, die kurz vor Sieben Uhr in Richtung Jagstheim unterwegs war.

Ilshofen: Lkw streift Lkw auf der Autobahn

Zwischen den Anschlussstellen Kirchberg und Ilshofen-Wolpertshausen streifte am Mittwochmorgen ein Lkw einen anderen, als er gegen 5.50 Uhr vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechselte. Der 63-jährige Fahrer des unfallauslösenden Sattelzuges richtete dabei einen Sachschaden von rund 1000 Euro an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa