PD Chemnitz – Anstoß beim Spurwechsel

Inhalt
Anstoß beim Spurwechsel

Verantwortlich: Frank Fischer

Stand: 21.01.2015, 15:00 Uhr

Chemnitz

 


OT Siegmar (Bundesautobahn 72) – Anstoß beim Spurwechsel


(Kg) Im Bereich der Anschlussstelle Chemnitz-Süd, Richtungsfahrbahn Hof, kollidierte am Mittwoch, gegen 7.40 Uhr, ein Sattelzug Volvo (Fahrer: 42) mit einem VW Passat (Fahrer: 27). Der Passat wurde durch den Anstoß noch gegen die Mittelschutzplanke gedrückt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 12.000 Euro.


 


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Döbeln


Döbeln – Zigarettenautomat aufgebrochen


(TH) Unbekannte brachen in der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochvormittag in der Rößchengrundstraße einen Zigarettenautomaten auf. Die Täter nahmen eine unbekannte Menge Zigaretten mit. Der Schaden am Automaten beträgt ca. 500 Euro.


Großweitzschen/OT Strocken – Einbrecher unterwegs


(TH) In der Nacht zum Mittwoch machten sich Einbrecher in einem Gehöft zu schaffen. Sie brachen ein Fenster des Wohnhauses auf und sahen sich in den Räumen um. Die unbekannten Täter nahmen mehrere Halsketten und einige hundert Euro Bargeld mit. Der Wert des Diebesgutes wurde auf ca. 2.500 Euro geschätzt. Der hinterlassen Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro.


Revierbereich Mittweida


Hainichen – Fassaden beschmiert/zeugen gesucht


(TH) Mit brauner Farbe beschmierten Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch zwei Gebäude in der Gellertstraße. Die Fassade des Horts des neuen Schulzentrums war auf einer Länge von etwa fünf Metern besprüht worden. An einem Geschäftshaus beschmierten die Täter eine Fläche von ca. 0,7 m². Der Tatzeitraum liegt zwischen 17.30 und 7.15 Uhr. An beiden Gebäuden entstand ein Sachschaden von jeweils ca. 500 Euro. Die Polizei in Mittweida bittet unter Telefon 03727 980-0 um Hinweise zur Aufklärung der Sachbeschädigungen.


Rossau – Überschlag


(Kg) Gegen 5.55 Uhr war am Mittwoch früh der 18-jährige Fahrer eines Pkw Renault auf der Hainichener Straße (S 201) aus Richtung Mittweida in Richtung Rossau unterwegs. In einer S-Kurve kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Dabei entstand Sachschaden am Renault in Höhe von ca. 5 000 Euro. Der 18-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen.


 


Erzgebirgskreis


Revierbereich Aue


Schönheide – Anstoß an parkendes Auto


(Kg) Auf einem Zufahrtsweg im Schwarzwinkel kollidierte am Mittwoch, gegen 9.40 Uhr, ein Pkw VW (Fahrer: 72) mit einem parkenden Pkw Skoda, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.


Revierbereich Annaberg


Annaberg-Buchholz – Fußgänger angefahren


(Kg) Anfangs einer Fußgängerzone überquerte am Mittwoch, gegen 9.05 Uhr, ein 43-jähriger Fußgänger die Buchholzer Straße und wurde dabei von einem aus Richtung Theaterplatz kommenden Pkw Mercedes erfasst. Danach fuhr der unbekannte Fahrer des Pkw davon. Der Fußgänger erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen zum unbekannten Pkw-Fahrer aufgenommen.


Revierbereich Marienberg


Olbernhau – Aufgefahren


(Kg) Die Zollstraße in Richtung Seiffen befuhr am Mittwoch, gegen 10 Uhr, die 27-jährige Fahrerin eines Pkw VW. In Höhe des Hausgrundstücks 4 fuhr sie auf einen verkehrsbedingt haltenden Pkw Kia (Fahrer: 39) auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.


 


Landkreis Zwickau


Glauchau (Bundesautobahn 4) – Audi gegen Mittelschutzplanke


(Kg) In Höhe der Anschlussstelle Glauchau-West kam am Mittwoch früh, gegen 5.45 Uhr, ein Audi Q3 (Fahrer: 24) nach links von der Richtungsfahrbahn Dresden ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Verletzt wurde dabei niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 11.000 Euro.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 86.92 KB]
Quelle: Polizei Sachsen