Handtasche entrissen – Fünf Euro erbeutet – Kripo sucht drei junge Männer

Handtasche entrissen – Fünf Euro erbeutet – Kripo sucht drei junge Männer

ASCHAFFENBURG. Fünf Euro Beute hat am Donnerstagabend ein bislang Unbekannter bei der Wegnahme einer Handtasche in einer Aschaffenburger Grünanlage gemacht. Der Täter war zusammen mit zwei weiteren jungen Männern unterwegs. Die 15-jährige Geschädigte blieb glücklicherweise unverletzt. Mittlerweile hat die Kriminalpolizei Aschaffenburg die Ermittlungen übernommen und hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Die junge Frau war gegen 18:00 Uhr in der Grünanlage Schöntal von der Citygalerie kommend in Richtung Würzburger Straße zu Fuß unterwegs. Auf Höhe des Sees kamen ihr drei junge Männer entgegen. Einer verlangte die Herausgabe von Geld, was die junge Frau ablehnte. Der Unbekannte ging dann auf die Geschädigte zu und entriss ihr die Handtasche. Aus dieser entnahm er einen Fünf-Euro-Schein und warf die Tasche auf den Boden.

Der Täter flüchtete zusammen mit seinen Begleitern. Von zu Hause aus verständigte die geschockte junge Frau dann die Polizei. Mittlerweile führt die Kriminalpolizei Aschaffenburg die weiteren Ermittlungen wegen Raubes. Der Sachbearbeiter hofft jetzt auch, dass sich Zeugen melden, die entweder das Geschehen beobachtet haben, oder Hinweise auf die Identität der jungen Männer geben können.

Folgende Beschreibung liegt vor:

Der Unbekannte war etwa 17 Jahre alt und ca. 180 cm groß. Er hatte braune Haare, trug eine dunkelrote Baseball-Kappe mit geradem Schild und eine kurze Daunenjacke in schwarz. Von den Begleitern ist lediglich bekannte, dass sie etwa 18 Jahre alt waren und beide mit etwa 170 cm etwas kleiner als der Dritte.


Sachdienliche Hinweise werden von der Kriminalpolizei Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1732 entgegengenommen.


Quelle: Bayerische Polizei