Erfolgreiche Rauschgiftkontrollen durch Zivilfahnder am Wochenende

Erfolgreiche Rauschgiftkontrollen durch Zivilfahnder am Wochenende

INGOLSTADT. Bei Kontrollen am vergangenen Wochenende durch Zivilfahnder der Polizei Ingolstadt wurde ein Drogendealer festgenommen sowie weitere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Am Samstagabend (17.01.15), gegen 22.00 Uhr, wollten die Beamten einen 53-jährigen Ingolstädter im Klenzepark kontrollieren, als dieser plötzlich die Flucht ergriff. Die Fahnder hatten ihn jedoch nach kurzer Zeit eingeholt. Der Grund für das Verschwinden war schnell klar. Der Mann hatte ca. 140 Gramm Marihuana , Drogenutensilien sowie eine größere Menge Bargeld bei sich. Außerdem führte er ein Messer mit. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden weitere knapp 400 Gramm Marihuana, Cannabissamen und Bargeld sichergestellt.

Wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt die Untersuchungshaft des 53-Jährigen vom Ermittlungsrichter angeordnet. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Bei weiteren Kontrollen im Verlauf der Nacht wurden in der Innenstadt von den Zivilfahndern noch insgesamt 16 Drogenverstöße festgestellt und zur Anzeige gebracht.



Quelle: Bayerische Polizei