84-Jähriger seit Mittwochfrüh vermisst – Suchmaßnahmen im Gange – Polizei bittet um Zeugenhinweise
GOCHSHEIM, LKR. SCHWEINFURT. Seit Mittwochfrüh wird der 84-Jährige Rudolf Straub aus Gochsheim vermisst. Nach den vorliegenden Erkenntnissen ist es nicht auszuschließen, dass er aufgrund seines Gesundheitszustandes orientierungslos unterwegs ist. Alle durchgeführten Suchmaßnahmen der Schweinfurter Polizei verliefen bislang ergebnislos. Die Polizeiinspektion Schweinfurt nimmt Hinweise zum derzeitigen Aufenthaltsort entgegen.
ss=“clear“ />
Rudolf Straub (Foto: privat)
Herr Straub hatte gegen 06:30 Uhr das gemeinsam mit seiner Ehefrau bewohnte Haus in der Wethgasse zu Fuß verlassen. Da er nach einiger Zeit nicht zurückgekommen war, entschlossen sich Angehörige nach ihm zu suchen und auch die Polizeiinspektion Schweinfurt einzuschalten. Mehrere Streifenbesatzungen suchen jetzt nach dem 84-Jährigen. Trotz aller Bemühungen konnte der Rentner bislang nicht aufgegriffen werden. Auch der Weg zu seiner ehemaligen Arbeitsstätte in Schweinfurt, auf dem er in der Vergangenheit bereits durch Angehörige aufgegriffen wurde, ist intensiv, aber bislang ohne Ergebnis abgesucht worden.
Derzeit ist zu befürchten, dass Herr Straub in einem orientierungslosem Zustand unterwegs sein dürfte. Deshalb hofft die Polizeiinspektion Schweinfurt auch darauf, dass Zeugen Hinweise auf den derzeitigen Aufenthaltsort des Mannes geben können.
Er wird wie folgt beschrieben:
etwa 170 Zentimeter groß, kräftige Figur
Stirnglatze, sonst kurze, weiße Haare nach hinten gekämmt
Bekleidet mit einem beigen Blouson und Jeans oder brauner Hose
Hatte eine graue Schiebermütze auf und trägt eine Brille
Hinweise werden vom Polizeinotruf oder der Polizeiinspektion Schweinfurt unter Tel. 09721/202-0 entgegengenommen.
Quelle: Bayerische Polizei