54-jährige Frau nach Streit schwer verletzt – 27-jähriger Mann festgenommen

54-jährige Frau nach Streit schwer verletzt – 27-jähriger Mann festgenommen

DINGOLFING, LKR.DINGOLFING-LANDAU. Am Dienstag (20.01.2015) wurde eine 54-jährige Frau in ihrer Wohnung von ihrem 27-jährigen Sohn schwer verletzt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat die Ermittlungen übernommen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand ging der psychisch angeschlagene Sohn gegen 00.15 Uhr in der elterlichen Wohnung auf seine Mutter los. Über einen längeren Zeitraum dürfte der 27-jährige mit einem Topf viele Male auf seine Mutter eingeschlagen haben. Mit schwersten Verletzungen wurde die 54-Jährige in ein Klinikum eingeliefert.

Nachdem ein Nachbar die Hilferufe der Frau hörte, verständigte dieser die Polizei. Sofort wurde durch die Einsatzzentrale beim Polizeipräsidium Niederbayern eine Streifenbesatzungen zur Wohnung beordert. Dank des schnellen Notrufes des Nachbarn und dem sofortigen Einschreiten der Polizeibeamten konnte wohl Schlimmeres verhindert werden. Die Beamten handelten geistesgegenwärtig, traten die Wohnungstür ein und konnten den 27-jährigen von seiner Mutter wegbringen. Der 27-Jährige wurde überwältigt und festgenommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut erließ ein Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Landshut einen Unterbringungsbefehl. Der Mann wurde in ein Bezirkskrankenhaus verbracht.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Alexander Schraml, PHK, 09421-868-1014
Veröffentlicht am 21.01.2015 um 14.00 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei