Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 20. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 20. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Einbruch in eine Gaststätte

MINDELHEIM. In der Nacht von Sonntag auf Montag stiegen unbekannte Täter nach dem Aufhebeln eines Toilettenfensters in eine Gaststätte in der Innenstadt ein. Im Lokal brachen sie den dortigen Zigarettenautomaten auf und entwendeten rund 100 Euro Bargeld daraus. Bevor sie die andern im Lokal vorhandenen Spielautomaten aufbrechen konnten, wurden sie offensichtlich gegen 02.00 Uhr durch den im 1. Stock wohnenden Gastwirt gestört und flüchteten deshalb durch ein Fenster auf der Südseite des Lokals. An dem Einstiegfenster und am Zigarettenautomat einstand Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Mindelheim unter der Tel.-Nr. 08261/7685-0.
(PI Mindelheim)

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

MINDELHEIM. Am Abend des 19.01.2015 kam es auf der B 16 südlich von Mindelheim auf Höhe der Autobahnauffahrten zu einem Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Fahrer wollte mit seinem Pkw von Mindelheim kommend nach links auf die Autobahn in Richtung München abbiegen. Dabei übersah er eine 46-jährige Pkw Fahrerin, welche von Süden her kommend nach Mindelheim fahren wollte. Bei dem Zusammenstoß wurde die Fahrerin leicht verletzt, beide Pkw wurden beschädigt. Der Schaden wird momentan auf 7.500 € geschätzt.
(PI Mindelheim)

Vereiste Scheiben mit Folgen

BAD WÖRISHOFEN. Weil er am Dienstagfrüh, den 20.01.2015, mit völlig vereisten Autoscheiben im Stadtgebiet unterwegs war, fiel ein 42-jähriger Pkw-Führer einer Polizeistreife auf, die ihn deswegen kurzerhand anhielt und kontrollierte. Dabei versuchte der 42-Jährige mit falschen Personalien die Beamten zunächst zu täuschen. Der Grund hierfür stellte sich schnell heraus: ihm war der Führerschein wegen einer Straßenverkehrsgefährdung entzogen war. Als er dann an seiner Wohnung wie zuvor einvernehmlich vereinbart seinen Ausweis zur Identitätsfeststellung vorweisen sollte, versuchte er sich dort plötzlich zu verbarrikadieren. Dabei schlug er die Eingangstür derart hart zu, dass er einen Polizisten am Fuß leicht verletzte. Gegen den 42-Jährigen wird jetzt nicht nur wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt, sondern er muss sich zudem noch wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung verantworten.
(PI Bad Wörishofen)

Fahren unter Drogeneinwirkung

MEMMINGEN. In den Vormittagsstunden des Montag, 19.01., wurde ein 23-Jähriger mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein bei dieser Kontrolle durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv, so dass eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt werden musste. Ihn erwartet nun ein einmonatiges Fahrverbot.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei