POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 20.01.2015

20.01.2015 – 15:27

Landkreis Tuttlingen (ots) – Tuttlingen: Lkw beschädigt Garagendach – Fahrer begeht Unfallflucht; Wehingen: Autofahrer missachtet Vorfahrt beim Verlassen eines Grundstückes; Balgheim: Autofahrer kommt von der Fahrbahn ab – 7000 Euro Sachschaden; Immendingen: Ohne gültige Fahrerlaubnis zum Polizeirevier gefahren

Tuttlingen: Lkw beschädigt Garagendach – Fahrer begeht Unfallflucht

Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer beschädigte im Zeitraum von Montag, 8 Uhr bis circa 18 Uhr, vermutlich beim Wenden, ein Garagendach in der Hegaustraße. Danach entfernte sich der Unfallverursacher unerkannt, ohne den Vorfall bei der Polizei oder dem Geschädigten zu melden. Am Dach entstand Sachschaden von etwa 1000 Euro. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) in Verbindung zu setzen.

Wehingen: Autofahrer missachtet Vorfahrt beim Verlassen eines Grundstückes

Am Montagmittag missachtete ein 84-jähriger Autofahrer gegen 13.30 Uhr beim Verlassen des Parkplatzes eines Lebensmittelgeschäfts die Vorfahrt einer 37-jährigen Autofahrerin, welche auf der Wörthstraße fuhr. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt circa 5000 Euro. Verletzte gab es bei dem Zusammenstoß nicht. Die Polizeibeamten des Polizeipostens Wehingen zeigten den Unfallverursacher bei der Bußgeldbehörde an.

Balgheim: Autofahrer kommt von der Fahrbahn ab – 7000 Euro Sachschaden

Am Montag, gegen 12.30 Uhr, kam ein Autofahrer mit seinem Renault auf der Bundesstraße 14, von Rietheim kommend in Richtung Balgheim, nach links von der Fahrbahn ab. Erste Ermittlungen des Polizeirevier Spaichingen ergaben, dass der Fahrer womöglich eingeschlafen ist und deswegen die Kontrolle über seinen Pkw verlor. Verletzungen zog er sich hierbei nicht zu, es entstand Sachschaden in Höhe von circa 7000 Euro. Gegen den Fahrer wurden Ermittlungen wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Immendingen: Ohne gültige Fahrerlaubnis zum Polizeirevier gefahren

Am Dienstag gegen 6.15 Uhr überfuhr ein 33-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw auf der Bachzimmerer Straße in Richtung Kreisverkehr infolge von Unachtsamkeit eine Verkehrsinsel. Dabei wurde die Frontschürze seines Mitsubishis beschädigt. Zur Meldung des Vorfalls fuhr der 33-Jährige zum Polizeirevier Tuttlingen. Dort stellte sich heraus, dass der 33-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Er wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Rückfragen bitte an:

Philipp Hauser/Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa