POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 20.01.2015

20.01.2015 – 12:42

Landkreis Freudenstadt (ots) – Freudenstadt – Bundesstraße 28: Technischer Defekt führte zu Verkehrsunfall

Aufgrund eines technischen Defekts kam es am Montagabend, gegen 17.45 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der B 28. Ein 34-jähriger Autofahrer war mit seinem Jeep von Freudenstadt nach Kniebis unterwegs, als wenige Meter nach dem Campingplatz die Lenkung des Pkw blockierte. Daraufhin kam der 34-jährige mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und stieß kurz vor einer scharfen Linkskurve gegen die Leitplanke. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

Klosterreichenbach – Bundesstraße 294/Bengelbruck: Verkehrsunfall auf eisglatter Fahrbahn

Sehr viel Glück hatte eine 20-jährige Autofahrerin als sie am Dienstagmorgen, gegen 6.30 Uhr, auf der Landesstraße 409 einen Verkehrsunfall verursachte. Die junge Frau war von Klosterreichenbach bergaufwärts zur B 294/Bengelbruck unterwegs, als sie in einer langgezogenen Linkskurve auf der eisglatten Fahrbahn mit ihrem Pkw ins Schleudern geriet. Beim Gegensteuern kam die 20-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die steile Böschung, woraufhin sich das Fahrzeug überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt und konnte sich selbst aus ihrem Wagen, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 3.000 entstand, befreien.

Baiersbronn: Verkehrsunfall durch Unaufmerksamkeit – 5.000 Euro Sachschaden

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagmorgen, um 6.35 Uhr, auf der Bundesstraße 462. Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer kollidierte auf der Fahrt von Freudenstadt nach Baiersbronn infolge Unaufmerksamkeit kurz nach dem Ortseingang Friedrichstal mit einem rechts an der Fahrbahn aufgestellten Ampel- und Geschwindigkeitshinweisschild und stieß anschließend noch gegen eine Sandsteinmauer. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Fahrer blieb unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa