POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

20.01.2015 – 09:10

Offenburg (ots) – Lahr – Rollerfahrerin leicht verletzt

Ein 31 Jahre alter Peugeot-Fahrer bog am Montag kurz vor 19 Uhr von der Schwarzwaldstraße nach links in den Königsberger Ring ein. Dabei missachtete er den Vorrang einer entgegenkommenden Motorroller-Fahrerin. Die 18-Jährige konnte zwar eine Kollision noch vermeiden, allerdings stürzte sie und zog sich leichte Verletzungen zu.

Lahr – Vorfahrt missachtet p>

Beim Versuch, von der Eichrodtstraße her die Goethestraße zu überqueren, missachtete am Montag um 17.30 Uhr ein 74 Jahre alter Opel-Fahrer trotz Stoppstelle die Vorfahrt einer 31-jährigen BMW-Lenkerin. Die Autofahrer blieben unverletzt, die Sachschadenshöhe beträgt 4.000 Euro.

Lahr – Kein guter Tag

Vermutlich war es einfach nicht ihr Tag. Dies dürfte sich eine 52 Jahre alte Autofahrerin am Montagabend gedacht haben. Die Frau wollte zunächst gegen 17.45 Uhr mit ihrem VW Caddy rückwärts aus einer Hofeinfahrt in der Burgheimer Straße ausfahren. Dabei übersah sie einen geparkten Renault und kollidierte mit ihm. Der Verkehrsunfall mit einer Sachschadenshöhe von 3.000 Euro wurde polizeilich aufgenommen. Nachdem die Formalitäten erledigt waren, fuhr die 52-Jährige mit dem noch fahrbereiten VW los; und überfuhr am Fußgängerüberweg ein Verkehrszeichen. Die zweite Unfallaufnahme nahm weniger Zeit in Anspruch, die Polizeistreife war ja noch da.

Schwanau – Unter Drogeneinfluss

Am Montagabend hatte die Polizei an der Landstraße 100, Grenzübergang Nonnenweier, eine Kontrollstelle eingerichtet. Hier wurde gegen 17 Uhr auch ein 19 Jahre alter Citroen-Fahrer angehalten. Dabei stellte sich heraus, dass der junge Elsässer unter Drogeneinfluss stand, ein Test belegte Cannabiskonsum. Er musste das Auto stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Eine Strafanzeige folgt.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa