POL-LG: ++ Fußgänger von Pkw erfasst – leicht verletzt ++ Sportplatzrasen durch Pkw beschädigt ++ Seniorin ausgetrickst und bestohlen ++

20.01.2015 – 13:52

  • POL-LG: ++ Fußgänger von Pkw erfasst - leicht verletzt ++ Sportplatzrasen durch Pkw beschädigt ++ Seniorin ausgetrickst und bestohlen ++
    Beschädigter Sportplatzrasen in Embsen

    Bild-Infos Download
  • POL-LG: ++ Fußgänger von Pkw erfasst - leicht verletzt ++ Sportplatzrasen durch Pkw beschädigt ++ Seniorin ausgetrickst und bestohlen ++
    Beschädigter Zaun auf dem Sportplatz der Schule Embsen

    Bild-Infos Download

Medium 0 von 2 (2 Bilder)
  • POL-LG: ++ Fußgänger von Pkw erfasst - leicht verletzt ++ Sportplatzrasen durch Pkw beschädigt ++ Seniorin ausgetrickst und bestohlen ++
  • POL-LG: ++ Fußgänger von Pkw erfasst - leicht verletzt ++ Sportplatzrasen durch Pkw beschädigt ++ Seniorin ausgetrickst und bestohlen ++

Lüneburg (ots) – Lüneburg

Lüneburg – Seniorin ausgetrickst und bestohlen

Am frühen Nachmittag des Montag folgte ein unbekannter Mann einer 89Jährigen nach verlassen des Busses zu ihrer Wohnung in der Hinrich-Wilhelm-Kopf-Straße. Der Mann gab sich der Seniorin gegenüber als Polizeibeamter aus und unter dem Vorwand, er müsse nach dem Rechten sehen, da es in letzter zeit immer wieder zu Einbrüchen komme, gelangte er in die Wohnung der Frau. Dort gelang es dem Mann durch geschickte Ablenkungsmanöver mehrere hundert Euro Bargeld zu entwenden.

Mechtersen – Silagerundballen entwendet

Unbekannte Täter haben zwischen dem 15. und 17.01.15 von einem Feld im Bruchweg mehrere Silagerundballen entwendet. Es entstanden mehrere hundert Euro Schaden. Hinweise nimmt die Polizei Bardowick, Tel.: 04131/925050, entgegen.

Embsen – Sportplatzrasen durch Pkw beschädigt

Unbekannte Täter fuhren bereits am 17.01.15, gegen 23.30 Uhr, mit einem Pkw auf dem Rasen des Sportplatzes vom Schulzentrum in Embsen. Die Täter drehten mehrere Runden mit einem kleinen Pkw und fuhren schließlich gegen einen Zaun. Ein weiterer Pkw war ebenfalls unberechtigt auf dem Sportplatz, als dies passierte. Kurz nachdem der Zaun beschädigt worden war, flüchteten beide Fahrzeuge. Zurück blieb ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/292215, entgegen.

++ Fotos können unter www.polizeipresse.de herunter geladen werden. ++

Lüneburg – Fahrt unter Drogeneinfluss

Am Dienstag, gegen 00.10 Uhr, kontrollierte die Polizei in der Straße Neue Sülze einen VW. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 20jährige Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Urin-Test verlief positiv. Dem VW-Fahrer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen ihn eingeleitet. Offenbar hatte der 20Jährige die ermahnenden Worte und Maßnahmen der Polizei nicht ernst genommen, denn um kurz vor 3 Uhr wurde er in der Neuetorstraße mit seinem Pkw erneut von einer Polizeistreife angetroffen. Wieder erfolgte eine Blutentnahme und zu dem bereits eingeleiteten Ordnungswidrigkeitsverfahren gesellte sich ein zweites. Der Fahrzeugschlüssel wurde einem Bekannten ausgehändigt.

Lüchow-Dannenberg

Dannenberg – Zaun beschädigt

Bereits in der Nacht zum 17.01.15 beschädigten unbekannte Täter den massiven Maschendraht-/ Stacheldrahtzaun einer Schafweide. Teils wurde der Zaun so stark herunter gedrückt, dass ein Schaden von geschätzten 250 Euro entstand. Hinweise nimt die Polizei Dannenberg, Tel.: 05861/800790, entgegen.

Uelzen

Ebstorf – Ladendieb prallt gegen Scheibe

Die Flucht gelang dem Ladendieb, der am Montag, gegen 17.45 Uhr, in einem Discounter im Kiebitzkamp eine Packung mit Putenfleisch entwendet hat, jedoch dürfte dem Täter heute ein wenig der Kopf brummen. Als der ca. 55jährige Mann vermutlich nordafrikanischer Herkunft von einer Verkäuferin angesprochen wurde, suchte er sein Heil in der Flucht und rannte dabei derart schwungvoll gegen die gläserne Ausgangstür, dass diese zu Bruch ging. Dem Täter, sowie einem möglichen Komplizen, gelang die Flucht. Der kräftig gebaute Täter war gut gekleidet und trug eine braune Wildlederjacke. Er hatte kurze, ehemals dunkle, mittlerweile graumelierte Haare und war ca. 170 cm groß. Hinweise nimmt die Polizei Ebstorf, Tel.: 05822/960910, entgegen.

Uelzen /Ebstorf – Einbrecher erbeuten Schmuck

Schmuck von bisher unbekanntem Wert haben Einbrecher in einem Haus in der Lindenallee in Uelzen erbeutet. Die unbekannten Täter brachen am Montag, zwischen 18.00 und 18.45 Uhr ein Fenster eines Einfamilienhauses in der Lindenallee auf. Ebenfalls am Montag, zwischen 16.15 und 21.30 Uhr, wurde in ein Wohnhaus um Koppelring in Ebstorf eingebrochen. Die unbekannten Täter brachen ein Fenster und eine Tür auf und durchsuchten das gesamte Haus. Entwendet wurden Bargeld und Schmuck. Die bei den Einbrüchen entstandenen Schäden stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest, dürften sich aber auf etliche hundert Euro belaufen. Hinweise nehmen die Polizei Uelzen, Tel.: 0581/930-215, bzw. Polizei Ebstorf, Tel.: 05822/960910, entgegen.

Ebstorf – Fußgänger von Pkw erfasst – leicht verletzt

Am Montag, gegen 13.00 Uhr, befuhr ein 33jähriger mit einem VW Passat mit Anhänger die Straße Brüggerfelde in Richtung der Dorfstraße. Als er an der Bushaltestelle vorbei fuhr, an der gerade ein Schulbus stand, trat unvermittelt ein 16Jähriger hinter dem Bus hervor auf die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Jugendliche leicht verletzt wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg
Pressestelle
Antje Freudenberg
Telefon: 04131-29-2515
Mobil.: 01520/9348988
E-Mail: antje.freudenberg@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/

Quelle: news aktuell / dpa