POL-KS: Kassel – West: Raubüberfall auf Drogeriemarkt: Täter erbeutete unter Vorhalt einer schwarzen Pistole die Tageseinnahmen

20.01.2015 – 10:58

Kassel (ots) – Ein bislang unbekannter Täter erbeutete gestern Abend bei einem Raubüberfall auf einen Drogeriemarkt an der Friedrich-Ebert-Straße im Bereich der Samuel-Beckett-Anlage unter Vorhalt einer schwarzen Pistole die Tageseinnahmen. Die Kasseler Polizei sucht Zeugen.

Der Überfall ereignete sich unmittelbar vor Ladenschluss um 20 Uhr. Der Täter betrat mit einem Schal maskiert die Drogerie, bedrohte mit einer schwarzen Pistole die beiden sich im Kassenbereich a ufhaltenden Angestellten und forderte Bargeld. Der Unbekannte ließ sich sämtliche Banknoten aus der Kasse in eine von ihm mitgebrachte schwarze Laptoptasche packen und flüchtete anschließend aus dem Laden auf die Friedrich-Ebert-Straße und von dort in unbekannte Richtung. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang erfolglos.

Die Angestellten beschrieben den Täter wie folgt: Mann, etwa 50 – 60 Jahre alt und ca. 185 cm groß. Er sei von sehr schlanker Statur gewesen und habe Deutsch ohne Akzent gesprochen. Sie beschrieben den Täter mit komplett schwarzer Bekleidung. Er soll einen knielangen dünnen Stoffmantel, eine gekrempelte Wollmütze und einen schwarzen, hellbeige karierten Schal, der bis über die Nase hochgezogen war, getragen haben. Zudem habe der Mann schwarze Lederhandschuhe getragen und führte eine schwarze Laptoptasche mit sich.

Die für Raubdelikte zuständigen Beamten des Kommissariats 35 der Kasseler Kripo bitten Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, sich unter Tel. 0561 / 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar 0561 / 910 – 1020

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen  Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa