POL-FR: Lörrach: Kontrollen mit schlechtem Ergebnis; Lörrach-Brombach: Glück im Unglück für Radfahrerin; Lörrach: Betrunken zur Polizei gefahren

20.01.2015 – 13:12

Freiburg (ots) – Lörrach: Kontrollen mit schlechtem Ergebnis

Am Montag hat die Polizei zwischen 10.30 Uhr und 12 Uhr am Waidhof den 50 km/h Bereich kontrolliert, mit wenig erfreulichem Ergebnis. Insgesamt elf Fahrzeuge waren zu schnell, der Spitzenreiter kam auf 78 km/h. In der Stettengasse wurde auf dem Schulweg die Verkehrssicherheit der Fahrräder überprüft, auch hier mit ernüchternden Resultaten. Acht Jugendliche erhielten einen Elternbrief, weil sie ohne die nötige Beleuchtung bei Dunkelheit mit dem Fahrrad unterwegs waren.

Lörrach-Brombach: Glück im Unglück für Radfahrerin

Am Dienstagmorgen, gegen 5.30 Uhr, befuhr eine Radfahrerin die Schopfheimer Straße in Richtung Steinen. Aus der Großmannstraße wollte der 38jährige Fahrer eines Mercedes nach links in die Schopfheimer Straße einbiegen und übersah dabei die Radfahrerin. Deren Glück war es, dass der Mercedes gerade erst losfuhr, als er sie touchierte. Die Frau stürzte und zog sich lediglich Prellungen an Ellenbogen und Knie zu.

Lörrach: Betrunken zur Polizei gefahren

Am Montagvormittag stauten die Beamten des Polizeireviers Lörrach wohl nicht schlecht, als ein Mann zur Aussage erschien, der, wie sich herausstellte, stark angetrunken war. Dass er allerdings mit dem Auto vorgefahren war, setzte der Sache die Krone auf. Ein Alkomattest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Der Mann musste sich einer Blutprobe unterziehen, sein Führerschein wurde einbehalten.

Jhg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jens-Helge Gottschall
Telefon: 07621 176-106
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa