PD Zwickau – Elsterberg: Randalierer unterwegs

Inhalt
Elsterberg: Randalierer unterwegs

Verantwortlich: Anett Münster

Stand: 20.01.2015, 13:15 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen

Randalierer unterwegs


Elsterberg – (am) Einen Sachschaden in Höhe von rund 50 Euro verursachten Unbekannte auf dem ENKA-Gelände in der Walter-Suchanek-Straße. Tatzeitraum: Sonntag, 7 Uhr bis Montag, 8 Uhr. Sie zerschnitten den Maschendrahtzaun und gossen in einer Halle zwei Kanister mit je 30 Liter Altöl aus. Hinweise bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.


Einbruch gescheitert


Plauen, OT Reißig – (am) In der Nacht zum Montag versuchten Unbekannte in eine Arztpraxis in der Jocketaer Straße einzubrechen. Sie machten sich an der Hauseingangstür zu schaffen, es gelang ihnen jedoch nicht diese aufzubrechen. Die Einbrecher hinterließen einen Sachschaden von ca. 500 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.


Auf Gegenfahrbahn geraten


Oelsnitz – (am) Ein Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten und einem Gesamtsachschaden von rund 20.000 Euro ereignete sich am Montag, gegen 7 Uhr. Ein 26-Jähriger befuhr mit seinem Sattelschlepper Daimler-Benz die S 301 in Richtung Oelsnitz, wobei ihm ca. 50 Meter nach dem Abzweig Rassdorf ein VW Golf (Fahrerin 25) entgegenkam. Die 25-Jährige geriet zu weit nach links und stieß mit dem Nachläufer des Lkw zusammen. Durch den Aufprall wurde der VW Golf zurückgeschleudert, drehte sich und kam im Seitengraben zum Stehen. Die junge Frau erlitt einen Schock. Der Golf musste abgeschleppt werden.


Verkehrsunfall – Zeugen gesucht


Plauen – (am) Zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro kam es am Montag, gegen 13 Uhr. Eine 76-Jährige befuhr mit ihrem Daimler Crysler die Pausaer Straße und wollte nach links in die Bahnhofstraße, in Richtung Albertplatz, abbiegen. Ein Toyota-Fahrer (56) war mit seinem Corolla auf der Friedensstraße in Richtung Pausaer Straße unterwegs und stieß mit dem Pkw der 76-Jährigen an der Kreuzung Pausaer Straße / Bahnhofstraße zusammen. Aufgrund unterschiedlicher Aussagen zum Unfallhergang bittet die Polizei in Plauen, Telefon  03741/140 um Zeugenhinweise.


Mit über 1 Promille und ohne Fahrerlaubnis unterwegs


Plauen – (am) Ein 27-Jähriger wurde am Montag mit seinem Mazda MX-3 auf der Moritzstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Wie sich herausstellte, war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zudem ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,08 Promille.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


In Getränkemärkte eingebrochen


Treuen – (am) Der Getränkefachmarkt auf der Oststraße wurde in der Zeit von Samstagnachmittag bis Montagmorgen zum Ziel von Einbrechern. Diese stahlen Zigaretten im Wert von über 1.000 Euro und richteten einen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro an. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.


Ellefeld – (am) Unbekannte brachen in der Zeit von Samstagmittag bis Montagmorgen in den Getränkemarkt auf der Auerbacher Straße ein und stahlen Zigaretten im Wert von mehreren hundert Euro. Der Sachschaden an der Eingangstür beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach Telefon 03744/ 2550.


Vorfahrt nicht beachtet


Reichenbach – (am) Eine 19-jähre Peugeot-Fahrerin war am Montag, 7 Uhr auf der Weststraße unterwegs und stieß an der Kreuzung zur Bahnhofstraße mit dem vorfahrtsberechtigten Renault-Clio (Fahrerin 18) zusammen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7.500 Euro.


Geschädigter sowie Zeugen gesucht


Reichenbach – (am) Eine VW-Fahrerin (29) beschädigte am Montagnachmittag beim Einparken auf der gegenüberliegenden Seite der Zwickauer Straße 39 einen dort stehenden roten VW Polo (älteres Baujahr). Während die Frau kurzzeitig die Unfallstelle verließ, war der Pkw weggefahren. Die Polizei in Auerbach, Telefon 03744/ 2550 sucht nun den geschädigten Fahrzeughalter sowie Unfallzeugen.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Schlechte Sicht – Unfall


Zwickau, OT Oberplanitz – (am) Die äußerst mangelhafte Sicht durch die vereisten Scheiben eines Audi war am Montagmorgen augenscheinlich die Ursache für einen Verkehrsunfall. Die Audi-Fahrerin (62) war auf der Damaschkestraße unterwegs und stieß an zwei am Fahrbahnrand geparkte Skodas. Sowohl der Audi, als auch ein Skoda mussten abgeschleppt werden und es entstand ein Schaden von ca. 7.000 Euro. Die 62-Jährige wurde leicht verletzt. Sie erwartet nun noch ein Bußgeld in Höhe von 120 Euro plus die anfallenden Verwaltungskosten.


Clio-Fahrer entzog sich Polizeikontrolle – Zeugen gesucht


Zwickau, OT Neuplanitz – (am) Am Montagnachmittag wollte eine Polizeistreife einen roten Renault Clio anhalten, da der Fahrer ohne angelegten Sicherheitsgurt fuhr. Der Mann ignorierte sämtliche Zeichen der Polizei und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit. Er missachtete rote Ampeln und fuhr im Bereich der Neuplanitzer Straße über einen Gehweg, wobei ein Kind und eine ältere Person zur Seite springen mussten. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Clio-Fahrer sowie sein Beifahrer ließen anschießend das Auto am Kreuzbergweg stehen und flüchteten zu Fuß. Weitere Zeugen sowie andere Personen, die durch die Fahrweise des Clio gefährdet wurden, werden gebeten sich bei der Polizei in Zwickau, Telefon 0375/ 44580 zu melden.


Zeugen zu Unfall gesucht


Zwickau – (am) Zu einem Unfall, bei dem am Dienstag, gegen 6:20 Uhr auf der Kreuzung Reichenbacher Straße / Humboldtstraße zwei Fahrzeuge zusammenstießen, sucht die Polizei Zeugen. Eine Audi-Fahrerin (32) und die 32-jährige Fahrerin eines Ford Ka bogen nach links von der Reichenbacher Straße in die Humboldtstraße ab, wobei es zur Berührung beider Fahrzeuge kam. Sachschaden: ca. 9.000 Euro. Auf Grund unterschiedlicher Aussagen zum Unfallhergang bitten die Polizei in Zwickau, Telefon 0375/ 44580 um Zeugenhinweise.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Unfall beim Abbiegen


Crimmitschau – (am) Die 36-jährige Fahrerin eines Ford Transit war auf dem Tugendpfad aus Richtung Hospitalstraße unterwegs und wollte nach links in die Zeitzer Straße einbiegen. Dabei stieß sie mit dem vorfahrtsberechtigten Kleintransporter (Fahrer 41) zusammen. Unfallzeit: Montag, gegen 10:50 Uhr. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden beträgt ca. 5.000 Euro.


Von Fahrbahn abgekommen


Werdau – (am) In Höhe der Königswalder Straße 33 kam eine Polo-Fahrerin am Montagmittag aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Lichtmast. Die 35-Jährige wurde nicht verletzt. Der entstandene Gesamtschaden beträgt ca. 7.000 Euro.


Unfall unter Alkoholeinfluss


Zwickau, OT Hartmannsdorf – (am) Zu einem Unfall unter Alkoholeinfluss kam es am Montag, gegen 21:45 Uhr auf der Harthstraße in Höhe Abzweig Hartmannsdorf. Eine Mazda-Fahrerin (48) kam nach einer Kurve von der Fahrbahn ab und im Seitengraben zum Stehen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,82 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.


Betrunkener Fahrradfahrer mit Haftbefehl


Werdau – (am) Mit über 2 Promille war am Montag, gegen 18:15 Uhr ein Fahrradfahrer auf der Unteren Holzstraße unterwegs. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Des Weiteren stellte sich heraus, dass gegen den 37-Jährigen ein Haftbefehl vorliegt und daher wurde der Mann fortfolgend in die JVA Zwickau gebracht.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Gefährliche „Dachladung“


Meerane – (am) Zu einem Unfall durch heruntergefallenes Eis kam es am Montag, gegen 6:45 Uhr auf der BAB 4, kurz nach der Anschlussstelle Meerane in Richtung Dresden. Ein Kleintransporter Fiat überholte einen Lkw mit Anhänger, wobei sich von dessen Dach eine Eisplatte löste und auf die Frontscheibe des Fiat fiel. Dessen Fahrer (48) konnte den Kleintransporter sicher zum Stehen bringen, wurde aber durch Splitter an der Hand und den Augen leicht verletzt. Sachschaden: ca. 1.000 Euro. Daher wird nochmals darauf hingewiesen diese winterlichen Bedingungen bei der Inbetriebnahme aller Fahrzeuge zu beachten, um sich und andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden.


Arbeitsagentur beschmiert


Glauchau – (am) Am Dienstagmorgen wurde eine Schmiererei verschiedener Buchstaben am Gebäude der Arbeitsagentur in der Hoffnung festgestellt. Der entstandene Sachschaden wird mit ca. 300 Euro angegeben. Hinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.


Einbruch in Gartenlaube


Gersdorf – (am) Unbekannte brachen in zwei Gartenlauben der Kleingartenanlage „Feierabendheim“ ein und durchsuchten die Schränke. Ein Diebstahlschaden ist derzeit noch nicht bekannt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.

Fahrräder gestohlen


Limbach-Oberfrohna – (am) Aus einem mit Vorhängeschloss gesicherten Keller eines Wohnhauses in der AWG Hoher Hain wurden über das Wochenende zwei hochwertige 26-er Mountainbikes der Marke „Red Bull“ gestohlen. Die Räder haben hydraulische Scheibenbremsen und Shimano-Gangschaltungen. Gesamtwert: 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.


Aufmerksame Bürgerin beobachtet Unfallflucht


Glauchau – (am) Eine aufmerksame Bürgerin beobachtete auf dem Parkplatz des Simmel-Marktes einen Verkehrsunfall. Ein BMW-Fahrer (50) fuhr beim Rückwärtsausparken gegen einen Ford und verließ pflichtwidrig die Unfallstelle. Die Zeugin merkte sich das Kennzeichen des BMW und so konnte der Unfallverursacher schnell ermittelt werden. Am Ford (Fahrer 19) entstand ein Schaden von 700 Euro.


Unter Alkoholeinfluss gefahren


Wernsdorf – (am) Mit einem Atemalkoholwert von 0,84 Promille war am Montag, gegen 21 Uhr ein Polo-Fahrer auf der Mülsener Straße unterwegs. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde der 53-Jährige gestoppt. Eine Blutentnahme sowie eine Anzeige waren die Folgen.


Schmierereien an der Friedhofsmauer


Limbach-Oberfrohna – (am) Schmierfinken waren am Wochenende an der Friedhofsmauer am Marktsteig aktiv. Sie haben dort mit roter Farbe spiegelverkehrte Hakenkreuze sowie Buchstabenfolgen angebracht. Hinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.


Medieninformation [Download *.pdf, 145.57 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen