Polizeipräsidium Mainz
20.01.2015, 14:10 – Polizeidirektion Worms
Worms, Einbrüche
Scheibe eingeschlagen Kamera entwendet
Seinen Firmenwagen hatte ein 51-jähriger Wormser am Freitag, 16.01.2015, in der Gaustraße abgestellt. Als er am Montag, 19.01.2015, zum Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass eine Scheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen war. Aus dem Innern fehlten eine hochwertige Kamera und ein Taschenmesser. Der Schaden liegt bei mehreren einhundert Euro.
Baucontainer aufgebrochen
Ein in der Langgewann im Rahmen von Bauarbeiten abgestellter Container wurde in der Zeit vom 16. 19.01.2015 von unbekannten Tätern aufgebrochen. Diese mussten zunächst eine Umzäunung gewaltsam beseitigen um an den Container zu gelangen. Nachdem sie diesen aufgehebelt hatten, entwendeten sie eine Kaffeemaschine und einen Ratschenkasten. Aus einem abgestellten Bagger zapften sie 50 Liter Diesel ab. Außerdem entwendeten sie eine Rüttelplatte von der Baustelle. Den Schaden schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro.
Versuchter Einbruch
Mit einem Gullideckel wurde versucht am heutigen Dienstag, gegen 02:00 Uhr, die Eingangstür eines Akustik Geschäftes in der Wilhelm-Leuschner-Straße einzuwerfen. Mehrfach wurde der schwere Deckel, der zuvor einige Meter vom Tatort entfernt ausgehoben wurden, gegen die Glastür geschleudert. Da diese aus doppeltem Sicherheitsglas gefertigt war, hielt sie der Gewalteinwirkung stand. Es blieb daher bei einem Einbruchsversuch. Der Gullideckel wurde von den eingesetzten Beamten wieder an seinen Bestimmungsort zurückgebracht.
Polizeidirektion Worms
Hagenstraße 5
67547 Worms
Telefon: 06241/852-120