Schotterlaster umgestürzt – Ladung auf der Fahrbahn
SULZBACH AM MAIN, LKR. MILTENBERG. Am Montagvormittag ist zwischen Sulzbach und Kleinwallstadt ein Laster umgekippt. Die aus ca. 24 Tonnen Schotter bestehende Ladung ergoss sich komplett über die Fahrbahn, die seitdem gesperrt ist. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten vorsichtigen Schätzungen auf ca. 25.000 Euro belaufen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Foto: lizenziert
Mit seinem Kipplaster war ein 35-Jähriger gegen 10.30 Uhr von der blauen Mainbrücke in Richtung Kleinwallstadt unterwegs. Dabei kam das Fahrzeug auf das rechte Bankett, das aufgrund der Witterungssituation aufgeweicht ist. Der Laster sackte auf dem Untergrund sehr stark ein und kippte in der Folge auf die Seite. Die komplette Ladung ergoss sich daraufhin über die Fahrbahn, sodass kein Durchkommen mehr möglich war.
Mit einem firmeneigenen Baggerkran wurde der umgestürzte Kipplaster mittlerweile wieder aufgestellt. Die Ladung wird auf einen Ersatz-Lkw umgeladen. Bei positiver Einschätzung könnte die Strecke ab 13.00 Uhr wieder freigegeben sein.