POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 19.01.2015

19.01.2015 – 14:19

Landkreis Tuttlingen (ots) – Trossingen: Besonders schwerer Fall des Diebstahls aus Vereinsgaststätte; Spaichingen: Pkw erfasst Fußgänger mit Außenspiegel; Wehingen: Wohnungseinbruchdiebstahl

Trossingen: Besonders schwerer Fall des Diebstahls aus Vereinsgaststätte

Im Zeitraum zwischen Freitag und Sonntag betraten unbekannte Täter durch ein Fenster, die im Dachgeschoss der Rosenturnhalle untergebrachten Räumlichkeiten der Bergsteigergruppe Trossingen. Die Täter gelangten über eine Feuerleiter zu dem Fenster und schlugen die Scheibe ein. Im Raum der Vereinsgaststätte wurde ein an der Wand angebrachter Monitor und vermutlich mehrere Flaschen Wein sowie ein DVD-Player entwendet. Bevor die Täter das Gebäude wieder verlassen haben wurden Einrichtungsgegenstände sowie der komplette Teppichboden mit einem Pulverfeuerlöscher eingesprüht. Die genaue Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt. Die Polizeibeamten des Polizeipostens Trossingen haben die Ermittlungen übernommen.

Spaichingen: Pkw erfasst Fußgänger mit Außenspiegel

Am Samstag gegen 17.30 Uhr fuhr ein 61-jähriger Autofahrer auf der Sallancher Straße in Richtung Hauptstraße und übersah beim Abbiegen – trotz blinkendem Gelblicht – eine Fußgängerin. Diese querte die Hauptstraße an der dortigen Fußgängerampel bei „Grün“. Der Fahrer des Pkw erfasste die 17-Jährige mit dem Außenspiegel seines Opels Meriva. Die Fußgängerin kam zu Fall und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Wehingen: Wohnungseinbruchdiebstahl

Am Sonntag nahm ein Bewohner der Steinstraße gegen 13 Uhr in seiner Wohnung unbekannte Geräusche wahr. Auf der Suche nach der Ursache dieser Geräusche bemerkte dieser, dass in zwei Räumen seiner Wohnung mehrere Schubladen und Kommoden geöffnet wurden. Der unbekannte Einbrecher entwendete aus der Wohnung ein Samsung Handy und ein Set mit Malpinseln. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf circa 50 Euro. Wie der Täter in das Gebäude gelangte ist bislang noch unklar. Im letzten halben Jahr ist es bereits mehrmals vorgekommen, dass Unbekannte die Wohnung des Geschädigten betraten und hierbei Schubladen geöffnet haben. Entwendet wurde bis dahin allerdings nichts. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Philipp Hauser/Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa