POL-TUT: Freudenstadt: Einbruch in das Kepler-Gymnasium; Baiersbronn-Klosterreichenbach: Einbruch in Einkaufscenter

19.01.2015 – 16:30

Landkreis Tuttlingen (ots) – Freudenstadt: Einbruch in das Kepler-Gymnasium; Baiersbronn-Klosterreichenbach: Einbruch in Einkaufscenter

Freudenstadt: Einbruch in das Kepler-Gymnasium

Beamte des Polizeireviers Freudenstadt ermitteln wegen eines Einbruchs in das Kepler-Gymnasium, Ludwig-Jahn-Straße, der zwischen Freitag, 17 Uhr und Montag, 7.35 Uhr, verübt wurde. Auf noch ungeklärte Weise gelangte ein unbekannter Täter über die Außenbrüstung des Schulkomplexes auf eine Balustrade im 2. Obergeschoss. Nachdem der Täter vergeblich versuchte ein Bürofenster aufzuhebeln, warf dieser die Scheibe ein, konnte dadurch die Verriegelung lösen und in die das Büro einsteigen. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Zeugen, die verdächtige Personen oder Wahrnehmungen zu der Straftat gemacht haben werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441 536-0, in Verbindung zu setzen.

Baiersbronn-Klosterreichenbach: Einbruch in Einkaufscenter

In der Zeit zwischen Samstag, 21.15 Uhr und Montag, 6 Uhr, gelangten bislang unbekannte Täter über das Dach in den Einkaufsmarkt in der Tonbachstraße. Um in das Innere zu gelangen, entfernten die Täter die Dachziegel und durchtrennten die Deckenpaneele. Weil ein Eindringen über die Decke in den alarmüberwachten Raum nicht gelang, schnitten die Täter an der Gebäuderückseite mit einer Flex ein circa 80 mal 60 Zentimeter großes Loch in die Fassade und gelangten in einen Umkleideraum. Im Anschluss daran versuchten die Eindringlinge durch Aufstemmen des Bodens sowie Entfernen der Decke in den Tresorraum zu gelangen, was ihnen jedoch ebenfalls misslang. Die weiteren Ermittlungen zum Einbruch wurden von Beamten des Kriminalkommissariats Freudenstadt übernommen. Auch im Zusammenhang mit dieser Straftat bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter Telefon 07441 536-0.

Rückfragen bitte an:

Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa