POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt – Murgtal

19.01.2015 – 10:59

Offenburg (ots) – Ötigheim – VW Golf erfasst Reh

Am Montag gegen 01.20 Uhr war ein 24 Jahre alter VW Golf-Fahrer auf der Bundesstraße 36 von Bietigheim nach Rastatt unterwegs. In Höhe Ötigheim erfasste er ein Reh, das unmittelbar vor ihm die Fahrbahn querte. Für das Wildtier endete die Begegnung tödlich, am Golf entstand Sachschaden.

Ötigheim – Auto gestreift und abgehauen, Polizei bittet um Hinweise

Ein unbekannter Autofahrer fuhr am Sonntag zwischen 3 und 11 Uhr in die Wilhelm-Tell-Straße ein, die wegen einer Baustelle vorübergehend eine Sackgasse ist. Dort fuhr er gegen einen in Höhe der Hausnummer 25 geparkten, weißen Seat Leon. Trotz einer verursachten Sachschadenshöhe von rund 8.000 Euro flüchtete der Unbekannte. Das Polizeirevier Rastatt bittet um Hinweise, Tel.: 07222-7610.

Rastatt – Handtasche geraubt

Eine 31 Jahre alte Frau war am frühen Montag gegen 2.20 Uhr zu Fuß auf dem Nachhauseweg. Sie war auf dem Elefantenweg in Richtung Ottenau unterwegs. In der Nähe einer Tankstelle wurde sie in einer Unterführung von einem Unbekannten angerempelt, gleichzeitig entriss er ihr die Handtasche. Der Räuber flüchtete in Richtung der Tankstelle. Eine Personenbeschreibung konnte die Frau nicht abgeben. Neben persönlichen Dokumenten fielen dem Täter rund 170 Euro Bargeld in die Hände.

Rastatt – Navi und Radio geklaut

Aus einem über das Wochenende in der Bleichestraße in Höhe Hausnummer 6 geparkten VW Polo entwendete ein bislang unbekannter Dieb das Autoradio sowie ein Navigationsgerät. Vermutlich erleichterte die unverschlossene Beifahrertür dem Dieb sein Handwerk.

Gernsbach – Verkehrszeichen gerammt

Aus Unachtsamkeit kam am Sonntag gegen 16 Uhr ein 66 Jahre alter Fiat Panda-Fahrer auf der Hördener Straße kurz nach dem Nordportal des Tunnels nach links von der Fahrbahn ab. Der Fiat prallte gegen ein Verkehrszeichen. Der Fahrer blieb unverletzt, die Sachschadenshöhe beträgt 750 Euro.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa