POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

19.01.2015 – 08:29

Offenburg (ots) – Mahlberg, A 5 – Dreiste Dieseldiebe

Der 48 Jahre alte Fahrer eines Sattelzuges legte am Sonntagabend auf seiner Fahrt in Richtung Norden auf der Raststätte Mahlberg-Ost seine Ruhepause ein. Gegen 22 Uhr legte er sich in seinem Führerhaus zum Schlafen hin. Um 4.30 Uhr musste er feststellen, dass unbekannte Diebe seinen verschlossenen Treibstofftank aufgebrochen und rund 200 Liter Diesel entwendet hatten.

Kappel-Grafenhausen, A 5 – Wildunfall mit Fuchs

Eine 24 Jahre alte Hyundai-Fahrerin war am Montag gegen 2 Uhr auf der Autobahn in Richtung Norden unterwegs. Sie befuhr den rechten Fahrstreifen, als unmittelbar vor ihr ein Fuchs die Fahrbahn queren wollte. Reineke überlebte diesen Versuch nicht, am Hyundai entstand Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro.

Meißenheim – Keine Reaktion: Hoher Sachschaden

Am Sonntagvormittag gegen 10 Uhr bog eine 85 Jahre alte BMW-Fahrerin im Zone 30-Bereich von der Rathausstraße nach rechts in die Kirchstraße ein. Womöglich wurde die Seniorin von der Sonne geblendet, jedenfalls kam sie zu weit nach rechts und rammte einen am Fahrbahnrand geparkten Skoda Fabia. Durch den heftigen Aufprall wurde der BMW zunächst nach links abgewiesen. Da die 85-Jährige weder bremste noch sonst reagierte, kam der BMW erneut zu weit nach rechts und rammte nun einen geparkten Audi. Erst nach diesem zweiten Aufprall brachte die alte Dame ihren BMW zum Stillstand. Sie blieb unverletzt, die Höhe des verursachten Sachschadens beträgt rund 10.000 Euro.

Lahr – Falsch ausgeparkt

Am Sonntagvormittag wollte eine 75 Jahre alte Citroen-Fahrerin in der Bismarckstraße rückwärts aus einer Parklücke ausparken. Dabei übersah sie einen 81-Jährigen, der die Bismarckstraße mit seinem Ford Fiesta befuhr. Bei der Kollision wurde niemand verletzt, jedoch Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro verursacht.

Lahr – Kleiderdiebe ertappt

Am Sonntagabend um 19.40 Uhr beobachtete ein Anwohner aus Sulz vier Männer, die einen in der Lahrer Straße aufgestellten Gebrauchtkleidercontainer offensichtlich leerten und die Säcke in einen VW packten. Er verständigte die Polizei. Die Beamten konnten vier Männer im Alter von 32 bis 39 Jahren ermitteln. Die aus dem Container entwendeten Kleidersäcke wurden sichergestellt, die vier Südosteuropäer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Diebstahls.

Rust – Beim Abbiegen gestürzt

Am Sonntagmorgen gegen 9 Uhr wollte eine 75-jährige Fahrradfahrerin von der Hindenburgstraße nach links in die Kirchstraße einbiegen. Dabei stürzte die Frau vermutlich wegen Straßenglätte. Sie wurde vom Rettungsdienst mit Kopfverletzungen in das Klinikum nach Lahr gebracht.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa