POL-LB: Einbruch in Remseck am Neckar, Schwerer Diebstahl in Kornwestheim, Brand in Eberdingen

19.01.2015 – 14:34

Ludwigsburg (ots) – Remseck am Neckar: Verkaufsstand aufgebrochen

Mit brachialer Gewalt hebelten bislang Unbekannte im Zeitraum zwischen Samstag 18:30 Uhr und Montag 07:00 Uhr die Tür zu einem Verkaufsstand auf dem Gelände eines Baumarktes in der Straße „Am Holzbach“ auf und durchwühlten die Inneneinrichtung mutmaßlich auf der Suche nach Bargeld. Als sie dabei auf einen Tresor stießen, versuchten sie diesen aus der Halterung zu reißen, was ihnen jedoch misslang. Schließlich gaben sie ihr Vorhaben auf und verließen den Verkaufsstand. Ob sie etwas entwendeten steht noch nicht fest. Der angerichtete Sachschaden wurde mit etwa 3.000 Euro angegeben. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Remseck am Neckar unter Telefon 07146/28082-0 entgegen.

Kornwestheim: Reifendiebe unterwegs

Reiche Beute machten bislang Unbekannte, als sie im Zeitraum zwischen Samstag 13:00 Uhr und Montag 08:00 Uhr ein Autohaus in der Leibnizstraße heimsuchten. Auf dem Gelände der Firma machten sich die Täter an einem Reifencontainer zu schaffen, indem sie das Schloss aufbrachen und insgesamt über hundert für Kunden eingelagerte Sommerreifen auf Felgen entwendeten. Der Wert der gestohlenen Räder beläuft sich auf einen fünfstelligen Betrag. Hinweise nimmt das Polizeirevier Kornwestheim unter Telefon 07154/1313-0 entgegen.

Eberdingen: Technischer Defekt löst Brandalarm aus

Die freiwillige Feuerwehr Eberdingen musste am Montag kurz nach 08:00 Uhr mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften zu einem Brand in die Industriestraße ausrücken. Vermutlich wegen eines technischen Defekts war eine Fräsmaschine in einem dortigen Firmengebäude in Brand geraten. Den Mitarbeitern gelang es jedoch den Brand selbständig zu löschen. Es wurde niemand verletzt. Durch das Feuer wurde die Maschine geringfügig beschädigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa