19.01.2015 – 12:27
Konstanz (ots) – Eigeltingen
Brennender PKW
Über Notruf wurden die Rettungsdienste am Montag, gegen 03.45 Uhr von einem Brand auf einem Firmengelände in der Hermann-Laur-Straße verständigt. Bei der sofortigen Überprüfung durch eine Streife des Polizeireviers stellte sich heraus, dass ein auf dem Betriebsgelände abgestellter PKW in Vollbrand stand. Durch die Hitzeeinwirkung wurde ein daneben stehender Anhänger stark beschädigt. Die Feuerwehr Eigeltingen, die mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften erschien, konnte durch ihr schnelles Eingreifen verhindern, dass das Feuer auf die angrenzende Lagerhallte übergriff. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.
Konstanz
Alkoholisierter Autofahrer
Gleich gegen mehrere auf einem Parkplatz in der Jacob-Burckhardt-Straße abgestellte Fahrzeuge dürfte am Montag, gegen 02.00 Uhr ein deutlich unter Alkoholeinwirkung stehender 29-jähriger Autofahrer gefahren sein. Zeugen beobachteten den Vorfall und verständigten die Polizei, die wenig später den jungen Mann in seinem Fahrzeug auf dem Parkplatz antreffen konnte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2 Promille. Außerdem ergaben sich Hinweise auf einen Drogenkonsum, weshalb auf richterliche Anordnung eine ärztliche Blutentnahme veranlasst, die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein einbehalten wurde. Die Höhe des an den Fahrzeugen verursachten Schadens muss noch festgestellt werden.
Konstanz
Brandalarm
Eine Verpuffung in der Pelletsheizanlage und die damit verbundene geringe Rauchentwicklung lösten am Sonntagabend, gegen 20.00 Uhr einen Brandalarm in einem Pflegeheim im Salesianerweg aus. Die mit einem Löschzug ausgerückte Feuerwehr konnte schnell Entwarnung geben. Es entstand weder ein offenes Feuer noch ein sonstiger Personen- oder Sachschaden.
Konstanz
Kellerräume aufgebrochen
Unbekannte Täter drangen im Zeitraum von Samstagabend bis Sonntagabend gewaltsam in mehrere verschlossene Kellerräume in einem Wohnhaus in der Tätermoosstraße ein. Dabei wurde ein Mountainbike der Marke Cube im Wert von rund 700 Euro und eine Gehrungssäge entwendet. Es entstand Sachschaden von rund 100 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Singen
Betäubungsmittel aufgefunden
Weil sie ohne Licht und zu zweit mit dem Fahrrad unterwegs waren, kontrollierte eine Streife am Sonntag, gegen 22.00 Uhr in der Straße Tittisbühl einen 29-jährigen Mann und seinen 27-jährigen Begleiter. Die Personen versuchten zunächst zu flüchten, konnten jedoch wenig später durch die Beamten gestellt werden. Der mutmaßliche Fluchtgrund wurde ebenfalls schnell festgestellt. Der 29-Jährige hatte ein verbotenes Einhandmesser dabei. Außerdem fanden die Beamten neben einem Hauseingang, wo sie den Mann angetroffen hatten, mehrere in Alufolie verpackte Cannabis-Blüten, die offensichtlich vor der Kontrolle dort versteckt wurden. Gegen den 29-Jährigen wird deshalb wegen Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
Singen-Hausen
Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht
Einen Rollerfahrer sucht die Polizei, der am Sonntagabend, gegen 20.30 Uhr in der Straße Zur Dornermühle an einem PKW einen Schaden von rund 1500 Euro verursachte. Der Rollerfahrer befuhr die Durchgangsstraße von Hausen in Richtung Singen und streife dabei aus nicht bekanntem Grund den am Fahrbahnrand geparkten Opel. Der Verursacher hielt anschließend an und begutachtete mit einer Taschenlampe den angerichteten Sachschaden. Nachdem der Rollerfahrer bemerkt haben dürfte, dass Zeugen auf den Vorfall aufmerksam wurden, setzte er sich wieder auf seinen Roller und flüchtete in Richtung Singen. Die Seitenverkleidung und eine Schutzabdeckung des vermutlich gelben Rollers dürften bei dem Unfall beschädigt worden sein. Hinweise auf den Rollerfahrer nimmt die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, entgegen.
Konstanz
Versuchter Geschäftseinbruch
Vermutlich in der Nacht zum Sonntag hat ein unbekannter Täter versucht, durch Aufhebeln eines Fensters in ein Geschäft in der Hussenstraße einzudringen. Da dies nicht gelang, schlug er ebenfalls vergeblich mit dem Werkzeug mehrfach gegen die Scheibe, die jedoch aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zu Bruch ging. Die Höhe des verursachten Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Singen
Fahrzeuge beschädigt
Zwei mutwillig beschädigte Fahrzeuge wurden der Polizei am Sonntag gemeldet. An einem im Zeitraum von Samstagmittag bis Sonntagmittag in der Georg-Fischer-Straße, Höhe Malvenweg abgestellten Fiat wurde ein Rücklicht beschädigt und der Lack verkratzt, wodurch ein Schaden von rund 500 Euro entstand. An einem an gleicher Stelle geparkten Audi verkratzten die Täter die Fahrer- und Beifahrerseite, wodurch ein Schaden von rund 1000 Euro entstand. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Konstanz
Autofenster eingeworfen
Mit einem Backstein hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Samstagmorgen bis Sonntagmorgen in einer Tiefgarage in der Wollmatinger Straße eine Fensterscheibe eines geparkten Mercedes eingeworfen. Außer einem Dokument wurden keine weiteren Gegenstände entwendet. Der verursachte Sachschaden beträgt rund 500 Euro.
Gailingen
Verkehrsunfall
Vermutlich aus Unachtsamkeit ist ein Mercedesfahrer am Sonntagmorgen, gegen 10.30 Uhr in der Gottmadinger Straße auf einen VW aufgefahren. Dabei entstand an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von rund 4000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Konstanz
Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht
Ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von rund 500 Euro zu kümmern, hat am Samstag ein unbekannter Autofahrer das Weite gesucht, nachdem er mit seinem Fahrzeug zwischen 18.45 Uhr und 23.00 Uhr gegen einen in der Conradin-Kreutzer-Straße geparkten Mini gefahren war. Zum Zeitpunkt des Unfalls fand in der Nähe eine Sportveranstaltung mit größerem Publikumsverkehr statt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Hilzingen
Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht
Auf dem Rennweg, unterhalb der Schlittenpiste am Hohentwiel beschädigte am Sonntag, gegen 17.30 Uhr ein unbekannter Fahrzeugführer beim Rangieren einen VW und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden von rund 500 Euro zu kümmern. Bei dem Fahrzeug soll es sich möglicherweise um einen Mercedes Vito, Farbe silber, mit getönten Scheiben handeln. Zeugen, die Hinweise auf das gesuchte Fahrzeug geben können oder den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/