POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 19.01.15

19.01.2015 – 10:46

Goslar (ots) – Polizeibeamte beleidigt und bedroht.

Goslar. Am Sonntagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, wurde der Polizei eine betrunkene und randalierende Person in einer Gaststätte in der Hokenstraße gemeldet. Als die Beamten vor Ort eintrafen und den Sachverhalt aufnahmen, wurden sie von dem Beschuldigten, einem 41-jährigen Goslarer, mehrfach beleidigt. Bei der anschließend erfolgten Ingewahrsamnahme bedrohte er zudem einen Beamten. Nach Ausnüchterung wurde er wieder entlassen. Ihn erwartet nun ein entsprechendes Ermittlungsverfahren.

Kennzeichen gestohlen.

Goslar. In der Zeit von Samstagmorgen, 08.00 Uhr, bis Sonntagmorgen, 11.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter das vordere und hintere Kennzeichen GS – MK 7496 eines am Fahrbahnrand in der Kneippstraße abgestellten grauen Opel Corsa. Bei der Tat entstand geringer Sachschaden. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.

Außenspiegelgehäuse und Scheibenwischer gestohlen.

Goslar. In der Zeit von Samstagabend, 23.00 Uhr, bis Sonntagmorgen, 11.30 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter die Kunststoffgehäuse der beiden Außenspiegel und die Front- und Heckscheibenwischer eines vor einem Anwesen in der Okerstraße abgestellten VW Scirocco mit B-Kennzeichen. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.

In Fitnessstudio eingebrochen.

Goslar. In der Zeit von Samstagabend, 22.30 Uhr, bis Sonntagmorgen, 08.30 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter nach Einwerfen eines Fensters auf der straßenabgewandten Gebäudeseite zunächst in ein Fitnessstudio ein, brachen eine verschlossene Tür auf und entwendeten anschließend eine Wechselgeldkasse mit Inhalt. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.

Auto beschädigt und weggefahren.

Goslar. Am Samstagnachmittag, zwischen 15.00 und 17.00 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatz am Wendehammer der Fröbelstraße in der Franckestraße, Höhe Haus-Nr. 14, ordnungsgemäß abgestellter grauer Seat Ibiza im Bereich des hinteren linken Kotflügels beschädigt, als offenbar der Fahrer eines unmittelbar daneben parkenden roten Ford Transit/Custom mit MZ-Kennzeichen die Tür zum Ein- oder Aussteigen öffnete. Der schadenverursachende Fahrer entfernte sich anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.

Auto beschädigt und weggefahren.

Goslar. Am Sonntagnachmittag, zwischen 16.00 und 17.30 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatz am Trebnitzer Platz, Höhe Haus-Nr. 9, ordnungsgemäß abgestellter grauer Ford Focus offenbar durch ein Fahrzeug beim Ausparken im hinteren linken Heckbereich beschädigt. Dessen Fahrer entfernte sich anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.

Siemers, KOK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa