Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 18. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 18. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfall

GUNDREMMINGEN. Eine Pkw-Fahrerin stieß am Samstagvormittag beim Wenden ihres Fahrzeuges vor dem Rathaus Gundremmingen aus Unachtsamkeit rückwärts gegen ein Verkehrszeichen. Dabei entstand ein Gesamtschaden von etwa 1.000 Euro. Den Schaden meldete die Verursacherin umgehend selbst bei der Polizei. (PI Burgau)

Verkehrsunfall

JETTINGEN. Im Begegnungsverkehr streiften sich gestern Nachmittag zwei Pkws als sie in der Hauptstraße in Jettingen aneinander vorbeifuhren. Dabei gingen beide Außenspiegel zu Bruch. Der entstandene Schaden beträgt etwa 400 Euro. (PI Burgau)

Ladendiebstahl

GÜNZBURG. Am 17.01.15 gegen 13.35 h wurde 48-jähriger Mann in einem Supermarkt in Günzburg, An der Günz, dabei beobachtet, wie er zwei Flaschen Bier im Wert von 1,08 Euro unter seiner Jacke versteckte. Nachdem er die Kassenzone passierte ohne die eingesteckte Ware zu bezahlen wurde der Mann angehalten und der Polizei übergeben. (PI Günzburg)

Diebstahl

GÜNZBURG. Am 17.01.15 gegen 15.30 h legte die Besucherin eines Fitnessstudio in Günzburg ihr Handy kurz ab und ging zur Toilette. Als sie wieder zurückkam stellte sie fest, dass unbekannter Täter ihr Handy entwendet hat. Schaden ca. 300 Euro. (PI Günzburg)

Sachbeschädigung

GÜNZBURG. Am 16.01.15 gegen 19.15 h zündete bisher unbekannter Täter in Reisensburg, in der Günzburger Str. in einem Briefkasten einen Böller. Dadurch entstand an dem Briefkasten ein Schaden von ca. 50 Euro. (PI Günzburg)

Verkehrsunfall

ICHENHAUSEN. Am 16.01.15 gegen 17.08 h fuhr 72-jähriger mit seinem Pkw in Ichenhausen in der Annastr. Rückwärts und stieß dabei mit einem Pkw eines 24-jährigen zusammen welcher ebenfalls rückwärts aus einer Hofeinfahrt herausfuhr. Schaden ca. 1300 Euro. (PI Günzburg)

Verkehrsunfall

GÜNZBURG. Am 17.01.15 gegen 14.45 h fuhr 32-jähriger mit seinem Pkw in Günzburg, auf dem Kötzer Weg ortsauswärts. Gleichzeitig fuhr 35-jähriger auf der Adalbert-Stifter-Str. Richtung Kötzer Weg. An der Einmündung missachtete er die Vorfahrt des von rechts kommenden Kfz und es kam zum Zusammenstoß der beiden Kfz. Schaden ca.3500 Euro. (PI Günzburg)

Sachbeschädigung durch Graffiti mittels besprühen von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

THANNHAUSEN. Bereits am Freitag, gegen 19.00 Uhr wurde durch UT eine Hauswand in der Bahnhofstraße auf ca. einem viertel Quadratmeter besprüht. Weiterhin wurde der Eingang einer Bar am selben Gebäude besprüht. Nachdem es sich bei dem Graffiti um rechtsradikale Symbole und Parolen handelt, wird in diesem Fall auch wegen eines Verstoßes – gemäß der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen – ermittelt. Mitteilungen über verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizeiinspektion Krumbach unter Tel. 08282/905-0 entgegen. (PI Krumbach)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

THANNHAUSEN. Am Samstag, spät Nachmittags befuhr eine 52 jährige Pkw-Lenkerin mit ihrem Fahrzeuggespann (Pkw mit Anhänger) die Staatstraße 2025 von Münsterhausen in südliche Richtung nach Thannhausen. Auf dem mitgeführten Anhänger war ein Motorradgespann geladen. Der Anhänger geriet ins Schlingern und wurde dabei auf die Gegenfahrbahn versetzt. Dadurch wurde ein entgegenfahrender Pkw linksseitig demoliert. Es wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen samt Anhänger wurde mit ca. 14.000,– Euro beziffert. (PI Krumbach)

Brandfall ohne Personenschaden

AICHEN. Im Ortsteil Memmenhausen ist es am Samstag kurz vor Mitternacht zu einer schmorenden Heizungsanlage gekommen. An der Heizungsanlage wurden im Vorfeld notwendige, notdürftige, Reparaturen von einer Fachfirma durchgeführt. Im Bereich dieser Reparaturstelle ist ein Schwellbrand entstanden, welcher vom Hausbewohner selbst, mit einem Eimer Wasser gelöscht werden konnte. Auf Grund der eventuellen Rauchlufteinatmung wurde der Brandlöscher vorsorglich zur Beobachtung in die Kreisklinik Krumbach verbracht. (PI Krumbach)



Quelle: Bayerische Polizei