Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 18. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 18. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Unfallflucht und beschädigte Telekommunikationsanlage

UNGERHAUSEN. Am Freitag, 16.01.15, in der Zeit von 14:30 Uhr bis 20:00 Uhr, riss wohl ein durchfahrender Lkw in Ungerhausen in der Ottobeurer Straße eine durchhängende Telefonleitung vom Telefonmasten herunter. Dadurch wurde bei einer Anwohnerin die Leitung zu ihrem Haus so beschädigt, dass ihr Telefon nicht mehr funktionierte. Hinweise hierzu nimmt die Polizei Memmingen unter der Telefonnummer 08331 / 1000 entgegen. (PI Memmingen)

Gefährdung des Straßenverkehrs

MEMMINGEN. Am 18.01.15 nach Mitternacht gegen 00:50 Uhr fuhr ein 26-jähriger Memminger unter Alkoholeinfluss von Volkratshofen in Richtung Dickenreishausen. Bei der Dickenreiser Einöde kam der Autofahrer bei schneebedeckter Fahrbahn, aufgrund seiner Alkoholisierung und vermutlich für die Witterungsverhältnisse zu hoher Geschwindigkeit, nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei stieß er gegen einen Telefonmasten, wodurch dieser abgerissen und die Leitung beschädigt wurde. Bei dem jungen Unfallfahrer wurde eine Alkoholisierung über 1,1 Promille festgestellt. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet eine Strafanzeige sowie der Entzug seiner Fahrerlaubnis. (PI Memmingen)

Körperverletzung

MEMMINGEN. Am 18.01.15 in den frühen Morgenstunden gegen 05:00 Uhr kam es in Memmingen am Schrannenplatz zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Ein 22-Jähriger befand sich zu Fuß auf dem Nachhauseweg und wurde von zwei anderen jungen Männer angepöbelt. Hierbei schlug ein 24-Jähriger dem 22-jährigen Geschädigten mit der Faust ins Gesicht. Der Geschädigte erlitt dadurch Schmerzen und Nasenbluten. Er verständigte sofort die Polizei. Diese konnte wenig später den Täter feststellen. Der Beschuldigte war mit über 1,5 Promille deutlich alkoholisiert. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Körperverletzung. (PI Memmingen)

Alkoholisiert Auto gefahren

BAD WÖRISHOFEN. In den frühen Sonntagmorgenstunden wurde ein 52-jähriger Augsburger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert über 1,1 Promille. Den Fahrer erwarten nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und die Entziehung seiner Fahrerlaubnis. (PI Bad Wörishofen)

Verkehrsunfall mit Personenschaden

HAUSEN. An der Einmündung der Mindelheimer Straße in die Mattsieser Straße, musste ein Pkw verkehrsbedingt anhalten, ehe er links abbiegen hätte können. Während dieser Zeit kam von hinten ein anderer Pkw und fuhr auf den stehenden Pkw auf. Hierbei wurde das 9-jährige Kind auf dem Beifahrersitz, durch den ausgelösten Airbag, leicht an einem Auge verletzt (leichte Verbrennungen). Das Kind kam vorsorglich ins Krankenhaus nach Mindelheim. An beiden Pkws entstand ca. 5000 Euro Sachschaden (PI Mindelheim).

VERKEHRSUNFALL MIT SACHSCHADEN

ERKHEIM. Am Samstag, 17.01.2015 gegen 15.15 Uhr befuhr eine 37-jährige Pkw-Lenkerin den Falchenweg in westliche Fahrtrichtung. Zur gleichen Zeit befuhr der 29-jährige Führer eines Pkw´s die Färberstrasse in nördliche Richtung. Dieser fuhr nun in den Falchenweg ein und übersah hierbei, aus Unachtsamkeit, die von rechts kommende 37 Jährige. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei dem Anstoß wurde der Pkw der 37 Jährigen noch in den Gartenzaun eines angrenzenden Grundstückes geschleudert. An der Unfallörtlichkeit gilt die Verkehrsregel „Rechts vor Links“. Da beide Unfallbeteiligte nicht sehr schnell unterwegs waren, waren keine Verletzte zu beklagen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000.- Euro. (PI Mindelheim).

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss

MINDELHEIM. Wegen Fahren unter Drogeneinfluss muss sich ein 27 Jahre alter Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Unterallgäu verantworten. Der Fahrer wurde am Samstagabend bei einer Verkehrskontrolle angetroffen. Bei der Kontrolle des Fahrzeugführers waren Anzeichen auf Drogenkonsum erkennbar. Ein vor Ort durchgeführter Urintest erbrachte ein positives Ergebnis auf Kokain. Daraufhin wurde er zur Kreisklinik Mindelheim verbracht, wo er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Nun erwartet ihn ein Bußgeldverfahren sowie ein Fahrverbot. (PI Mindelheim)



Quelle: Bayerische Polizei