POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 18. Januar 2015

18.01.2015 – 15:51

Landkreis Tuttlingen (ots) – Neuhausen ob Eck / Bundesstraße 311: Junger Autofahrer zu schnell unterwegs; Aldingen: Sachbeschädigung an Pkw; Spaichingen: Polizei sucht den eventuell Geschädigten einer Unfallflucht; Tuttlingen: Kaputte Fensterscheibe hat Folgen

Neuhausen ob Eck / Bundesstraße 311: Junger Autofahrer zu schnell unterwegs

Am Samstag, gegen 12.15, fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw VW Passat auf der Bundesstraße 311von Neuhausen in Richtung Worndorf. Bei leichtem Schneefall und mit hoher Geschwindigkeit verlor der junge Fahrer in einer Linkskurve vor der Abzweigung Richtung Danningen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam zunächst auf die linke Fahrbahnseite und anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei hob er an einer Verkehrsinsel ab, schanzte über die zweite Verkehrsinsel, streifte ein Verkehrszeichen und riss nach dem Aufkommen eine größere Verkehrstafel um. Der Pkw kam etwa 50 Meter weiter auf einer Wiese zum Stehen. Die Insassen im Pkw blieben unverletzt. Der Schaden an dem Fahrzeug dürfte sich auf etwa 13.000 Euro belaufen. Der Passat musste abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher wird bei der Bußgeldbehörde angezeigt.

Aldingen: Sachbeschädigung an Pkw

Am Samstag, zwischen 10 Uhr und 10.30 Uhr, wurde auf dem Netto-Parkplatz in der Hölderlinstraße ein Pkw beschädigt. Der Fahrzeugeigentümer hatte den Pkw während seines Einkaufs direkt vor dem Schaufenster der dortigen Bäckereifiliale geparkt. Als er zum Fahrzeug zurückkam, stellte er einen tiefen Kratzer am Heck des Pkw, zwischen Heckklappe und Rücklicht, fest. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Hinweise zu der Straftat nimmt das Polizeirevier Spaichingen unter Telefon 07424 9318-0 entgegen

Spaichingen: Polizei sucht den eventuell Geschädigten einer Unfallflucht

Am Samstag, gegen 18 Uhr, beobachte ein Zeuge auf dem NORMA-Parkplatz in der Europastraße einen Parkvorgang. Ein Pkw BMW mit polnischer Zulassung fuhr rückwärts und stieß dabei gegen einen geparkten Pkw. Ohne nachzusehen, ob er einen Schaden verursacht hatte, fuhr der Fahrer des BMW weiter. Kurz danach sah der Zeuge, wie das vermeintlich beschädigte Fahrzeug ebenfalls wegfuhr. Das Kennzeichen dieses Fahrzeug hatte er sich nicht gemerkt. Er teilte den Sachverhalt dem Polizeirevier Spaichingen mit. Von dort konnte der BMW ermittelt und überprüft werden. Das Fahrzeug wies eine leichte Beschädigung am Fahrzeugheck auf. Bei dem möglicherweise beschädigten unbekannten Pkw soll es sich um einen grünen VW Golf handeln, der zur Unfallzeit mit einem Einachsanhänger auf dem Parkplatz stand. Der Halter dieses Pkw sollte sich mit dem Polizeirevier Spaichingen unter Telefon 07424 9318-0 in Verbindung setzen.

Tuttlingen: Kaputte Fensterscheibe hat Folgen

Ermittlungen wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung, Beleidigung u.a. mussten Beamte des Polizeirevier Tuttlingen in der Nacht zum Sonntag, gegen 0.50 Uhr in der Karlstraße aufnehmen. Dort waren mehrere Personen auf dem Heimweg. Ein 21-jähriger stritt mit seiner Freundin und trat aus Verärgerung gegen eine Glasscheibe eines Hauses, die zu Bruch ging. Als der geschädigte Hausbesitzer die Personengruppe aufforderte stehen zu bleiben und versuchte, Personen festzuhalten, kam es zu Tätlichkeiten. Zum Sachverhalt wurden gegensätzliche Angaben gemacht. Von den Beteiligten wurden die Personalien erhoben. Weitere Ermittlungen folgen.

Rückfragen bitte an:

Peter Mehler
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa