POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 18. Januar 2015

18.01.2015 – 15:00

Landkreis Rottweil (ots) – Rottweil: 79-jähriger Radfahrer bei Sturz schwer verletzt; Fluorn-Winzeln: Autofahrer unter Alkoholeinfluss; Sulz am Neckar (Fischingen): Einbruch in Wohnung eines Mehrfamilienhauses; Aichhalden: Auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten – Fünf beschädigte Fahrzeuge – 15.000 Euro Sachschaden; Schramberg: Geparkten Pkw Kombi beschädigt und Unfallflucht begangen – Zeugenaufruf

Rottweil: 79-jähriger Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

Am Samstag, gegen 10.45 Uhr, fuhr ein 79-jähriger Radfahrer auf der Hauptstraße in Richtung Balinger Straße. Am Beginn des Viaduktes wollte er von der Fahrbahn auf den Gehweg fahren. Hierbei fuhr er in einem zu spitzen Winkel auf den Gehweg und touchierte mit dem rechten Pedal die Bordsteinkante. Der ältere Herr kam dadurch zu Fall und zog sich Kopfverletzungen zu. Nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Verletzte in das Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert.

Fluorn-Winzeln: Autofahrer unter Alkoholeinfluss

Am Sonntag, kurz nach Mitternacht, wurde in der Hauptstraße ein 35-jähriger Autofahrer festgestellt, der unter Alkoholeinfluss stand. Der Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,7 Promille. Der Betroffene wird bei der Bußgeldbehörde angezeigt und muss nun mit einem hohen Bußgeld, Punkten in der Fahreignungsdatei in Flensburg und einem Fahrverbot rechnen.

Sulz am Neckar (Fischingen): Einbruch in Wohnung eines Mehrfamilienhauses

Im Zeitraum zwischen Samstag, 18 Uhr und Sonntag, 1.15 Uhr, betrat ein unbekannter Täter durch die Haustür ein Mehrfamilienhaus Im Herrengarten. Im Gebäude hebelte er eine unverschlossene Wohnungstüre auf und gelangte in eine zweigeschossige Wohnung. Hier wurden die Schränke des Wohnzimmers und die Schränke im Flur des Dachgeschosses durchwühlt. Der oder die Einbrecher erbeuteten einen höheren Bargeldbetrag. Hinweise zum Einbruch nimmt das Polizeirevier Oberndorf unter Telefon 07423 8101-0 entgegen.

Aichhalden: Auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten – Fünf beschädigte Fahrzeuge – 15.000 Euro Sachschaden

Am Samstag, gegen 22 Uhr, fuhr ein 21-jähriger BMW-Fahrer mit seinem Pkw auf der Zubermoosstraße in Richtung Ortsausgang. Wegen der den Fahrbahnverhältnissen nicht angepasster, zu hoher Geschwindigkeit brach bei plötzlich auftretender Eisglätte das Heck seines BMW aus. Er kam in der Folge nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort ungebremst auf einen geparkten Pkw, der auf ein weiteres, geparktes Fahrzeug geschoben wurde. Ein daneben abgestellter Pkw und ein Gabelstapler wurden ebenfalls beschädigt. Der Unfallverursacher wurde nicht verletzt. Er wird bei der Bußgeldbehörde angezeigt.

Schramberg: Geparkten Pkw Kombi beschädigt und Unfallflucht begangen – Zeugenaufruf

Im Zeitraum zwischen Freitag, 23 Uhr und Samstag, 13.30 Uhr, beschädigte ein bisher unbekannter Fahrer eines weißen Pkw oder Kastenwagens beim Ein-oder Ausparken in der Mörikestraße / Hermann-Haas-Straße einen silberfarbenen Pkw Kombi. Beim Unfall wurden die rechten Fahrzeugtüren am Kombi des Geschädigten eingedrückt. Der Sachschaden dürfte sich auf etwa 2.000 Euro belaufen. Hinweise zur dieser Verkehrsstraftat nimmt das Polizeirevier Schramberg unter Telefon 07422 2701-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Peter Mehler
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa