POL-OG: Meldungen aus den Bereich Kehl – Achern – Renchtal

18.01.2015 – 12:06

Offenburg (ots) – Kehl – Unfälle wegen Glätte in den frühen Morgenstunden

Mehrere Fahrzeugführer wurden in den Morgenstunden des Sonntags durch die eintretende Glätte im Bereich Kehl überrascht. Zwei Unfälle ereigneten sich auf der Europabrücke nach Frankreich. Gegen 3:20 Uhr kam ein bislang nicht bekannter Fahrzeugführer wegen der Glätte und nicht angepasster Geschwindigkeit an das Brückengeländer. Anschließend verließ er unerlaubt die Unfallstelle. Sollten Zeugen den Unfall beobachtet haben und Hinweise auf den Fahrzeugführer oder das Unfallfahrzeug geben können, werden sie gebeten sich beim Polizeirevier Kehl unter der 07851/8930 zu melden.

Der zweite Unfall am Grenzübergang ereignete sich kurz vor 5.00 Uhr. Drei Pkw auf dem Weg nach Frankreich kamen aufgrund der glatten Brücke ins Schleudern und stießen aneinander. Die Insassen blieben unverletzt, allerdings entstand Sachschaden in fünfstelliger Höhe.

Ein dritter Unfall ereignete sich ebenfalls um 05.00 Uhr an der Ausfahrt der Bundesstraße 28 nach Neumühl. Eine Autofahrerin kam mit ihrem Pkw auf der vereisten Brücke von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die verletzte Frau konnte sich selbst aus dem auf dem Dach liegenden Auto befreien. Sie erlitt eine Verletzung an der Hand, der Pkw Totalschaden.

Kehl/Rheinau – Einbrüche in Wohnhäuser

Am späten Samstagnachmittag wurde von unbekannten Tätern in Bodersweier und Rheinau in zwei Einfamilienhäuser eingebrochen. In Rheinau-Freistett gelangten die Täter über die aufgehebelte Terrassentür in das Wohnhaus. Im Inneren wurden sämtliche Räumlichkeiten und Möbel durchsucht. Die Täter entwendeten Laptops und Schmuck im Wert von ca. 2.000 EUR.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich in Kehl-Bodersweier. Hier gelangten die Täter ebenfalls über die Terrassentür ins Anwesen. Das genaue Diebesgut und der Diebstahlschaden sind momentan noch nicht bekannt.

Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten besteht ist bislang noch nicht klar. Die Polizei in Kehl hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der 07851/8930 entgegen.

/mf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa