POL-LB: Sindelfingen: Unfall mit Alkohol, Verletzten und hohem Schaden; Vaihingen/Enz: Auffahrunfall mit Verletztem; Ludwigsburg: Unfallflucht unter Alkohol und weitere VU-Flucht; A81/Leonberg: Unfallflucht

18.01.2015 – 10:31

Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen: Unter Alkohol – 60.000 Euro Sachschaden, zwei Leichtverletzte

Am Sonntag um 00.30 Uhr befuhr ein 30-Jähriger mit seinem Peugeot Boxter die Austraße in östliche Richtung. 25 Meter vor der Einmündung zur Talstraße kollidierte er zunächst mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Audi, fuhr dann über die Kreuzung geradeaus weiter. Die Austraße endet kurz nach dem Kreuzungsbereich in einem Grünstreifen und danach mit einer Betonschallschutzwand. Kurz vor diesem Grünstreifen geriet der 30-Jährige mit seinem Fahrzeug nach links auf den Gehweg, stieß mit einem Verteilerkasten und einem Ford KA zusammen. Der Ford wurde hierbei in den Grünstreifen und gegen die Betonleitschutzwand geschoben. Ein vor dem Ford geparkter Motorroller wurde vor dem Boxter hergeschoben, durch die Betonschallschutzwand hindurch bis auf die dahinter befindlichen S-Bahn-Gleise. Hier endete die Fahrt des 30-Jährigen, der deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Er und sein 19-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von 60.000 Euro, allein der Schaden an der Betonschallschutzwand beträgt ungefähr 30.000 Euro. Da die Gleise durch die beiden Fahrzeuge und vor allem durch die umgestürzten Teile der Betonschallschutzwand blockiert wurden, musste die Bahnstrecke bis 04.40 Uhr gesperrt werden. Auf richterliche Anordnung hin wurde beim Unfallverursacher eine Blutprobe entnommen, welche auch auf Drogeneinfluss untersucht wird. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Vaihingen/Enz: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen, ein Leichtverletzter

Am Samstag um 11.25 Uhr befuhr ein 55-Jähriger mit einem Toyota die B 10 in Richtung Mühlacker. An der Enzbrücke in Höhe des Sportplatzes bemerkte er zu spät, dass die dortige Baustellenampel auf Rot schaltete. Er fuhr auf eine verkehrsbedingt wartende 72-jährige Toyota-Lenkerin auf, welche durch die Wucht des Aufpralls noch auf einen davor stehenden Mercedes geschoben wurde. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Ludwigsburg: Unter Alkoholeinfluss von der Fahrbahn abgekommen und geflüchtet

Ein 26-Jähriger befuhr am Samstag um 21.00 Uhr mit seinem Ford Transit die Hindenburgstraße stadteinwärts. Infolge starken Alkoholgenusses geriet er auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über den Gehweg und prallte gegen die Hausfassade der Karlskaserne. Obwohl am Gebäude ein nicht unerheblicher Schaden entstand, entfernte sich der Fahrzeuglenker unerlaubt von der Unfallstelle. Im Rahmen der Fahndung konnte der 26-Jährige kurze Zeit später in der Alt-Württemberg-Allee angetroffen werden, als er gerade versuchte, einzuparken. Dem Unfallverursacher musste eine Blutprobe entnommen werden, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro.

Ludwigsburg: Trotz hohen Sachschadens geflüchtet

Obwohl der bislang unbekannte Fahrer eines gelben Transporters am Samstag zwischen 12.00 Uhr und 14.20 Uhr in der Heinkelstraße auf dem Parkplatz eines Möbelhauses einen geparkten Audi beschädigte und Fremdschaden in Höhe von 6.000 Euro verursachte, verließ er unerlaubt die Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ludwigsburg, Telefon 07141/185353, zu melden.

A 81 / Gemarkung Leonberg: Leitplanke beschädigt und sich aus dem Staub gemacht

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker kam am Freitag zwischen 00.00 Uhr und 09.00 Uhr unmittelbar nach dem Engelbergtunnel in Fahrtrichtung Stuttgart auf regennasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab, riss einen Leitpfosten aus dem Boden und prallte gegen die Leitplanke. Anschließend machte sich der Verursacher aus dem Staub. Der angerichtete Sachschaden beträgt 2.000 Euro. Aufgrund der vorgefundenen Spurenlage dürfte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen blauen Renault Twingo, Baujahr 1993 – 1995, handeln, welcher starke Beschädigungen aufweisen müsste. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Ludwigsburg, Telefon 0711/68690, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa