POL-LB: Gerlingen: Wohnungsbrand; Remseck am Neckar: Motorraddiebstahl; Wohnungseinbrüche in Kornwestheim, Marbach und Renningen

18.01.2015 – 10:41

Ludwigsburg (ots) – Gerlingen: Wohnungsbrand Am Samstagnachmittag kam es in der Goethestraße zu einem Brand in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses. Die Bewohner der betreffenden Wohnung waren zum Zeitpunkt des Feuers nicht anwesend. Verletzt wurde niemand. Ein Hund konnte durch die Feuerwehr aus der brennenden Wohnung gerettet werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro. Da die betreffende Wohnung nach dem Feuer unbewohnbar war, werden die Bewohner vorübergehend in einer städtischen Unterkunft untergebracht. Die Feuerwehr Gerlingen war mit fünf Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort. Als Brandursache könnte ein technischer Defekt in Frage kommen. Ermittlungen diesbezüglich dauern noch an.

Remseck: Motorraddiebstahl aus Tiefgarage Im Laufe der letzten drei Wochen ist aus einer Gemeinschaftstiefgarage in Remseck-Pattonville ein Motorrad der Marke Kawasaki durch unbekannte Täter entwendet worden. Das Fahrzeug hatte einen Wert von ca. 11.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Kornwestheim: Wohnungseinbruch Am Freitag verschaffte sich zwischen 16.00 und 22.00 Uhr ein unbekannter Täter Zutritt in ein Wohnhaus in der Karl-Joos-Straße. Er hebelte dazu ein Küchenfenster auf und stieg ein. Der Täter stahl Bargeld von mehreren hundert Euro aus einer Geldkassette. Sachschaden entstand dabei in Höhe von etwa 500 Euro.

Marbach: Wohnungseinbruch Über die Terrassentüre, die der Täter aufhebelte, drang ein Unbekannter am Samstag zwischen 18.00 und 21.00 Uhr in ein Wohnhaus in südöstlicher Stadtrandlage ein. Im Obergeschoss durchwühlte er verschiedene Zimmer und entwendete neben ein paar hundert Euro Bargeld auch noch zwei Schmuckkassetten mit zahlreichen Schmuckstücken im Wert von etwa 5000 Euro. Der angerichtete Sachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt.

Wohnungseinbruch in Renningen Am Samstag zwischen 18.00 und 22.00 Uhr kam es am östlichen Ortsrand zu einem Wohnungseinbruch. Unbekannte hebelten ein Fenster auf und konnte in die Wohnung einsteigen. Es wurde das ganze Haus durchsucht. Als Beute fielen den Tätern etwa 150 Euro in ausländischen Banknoten und eine Fotokamera im Wert von etwa 250 Euro in die Hände. Der angerichtete Sachschaden wird mit etwa 1.500 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa