POL-KN: Landkreis Ravensburg

18.01.2015 – 13:59

Konstanz (ots) – Ravensburg

Verdacht Fahren unter Drogeneinwirkung

Ein 36-jähriger Opelfahrer wurde am frühen Sonntagmorgen in der Schubertstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei erhärtete sich der Verdacht, dass der Fahrer unter Drogeneinwirkung stand. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Fahrer angezeigt.

Ravensburg

Verdacht Fahren unter Drogeneinwirkung

Am frühen Sonntagmorgen wurde in der Schubertstraße eine Personenkontrolle durchgeführt. Dabei konnten bei einem 19Jährigen noch Reste von Betäubungsmittel aufgefunden werden.

Ravensburg

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Am frühen Sonntagmorgen um 02.46 Uhr hörte eine Anwohnerin einen lauten Knall von der Hindenburgstraße her. Sie bemerkte einen Pkw, der eine Warnbake umgefahren hatte und weiterfuhr, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Pkw bzw. Fahrer nimmt das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-0 entgegen.

Ravensburg

Verdacht Fahren unter Alkoholeinwirkung

Am Sonntag, gegen 03.30 Uhr, wurde in der Escher-Wyss-Straße der 18-jähriger Fahrer eines Citroen einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen räumte der Fahrer schließlich ein, dass er zudem keine Fahrerlaubnis besitze. Neben dem Fahrer gelangt nun auch der Halter des Citroen zur Anzeige.

Ravensburg

Verdacht Fahren unter Alkoholeinwirkung

Am Sonntag um 03.30 Uhr wurde ein 19-Jähriger Fordfahrer in Oberzell von Beamten dabei beobachtet, wie er vom Parkplatz fuhr. Eine anschließende Überprüfung ergab, dass der Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet.

Ravensburg

Brand im Theater

Einen Theaterabend der besonderen Art durften ca. 150 Besucher des Theaters Ravensburg erleben. Während einer Aufführung wurde starker Rauch wahrgenommen und der Theatersaal geräumt. Eine konkrete Gefährdung der Theatergäste bestand zu keinem Zeitpunkt. Durch einen Angestellten, der den Außenbereich überprüfte, wurde ein Brand im Bereich eines Hofstrahlers festgestellt und mit einem Feuerlöscher gelöscht. Durch die alarmierte Feuerwehr wurden keine weiteren Brandherde festgestellt. Die Aufführung wurde abgebrochen. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Schuler / Dirolf

Altshausen

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht am Freitagmittag gegen 12.00 Uhr auf dem Gelände einer Tankstelle in der Hindenburgstraße. Beim Rückwärtslaufen zu ihrem Tank mit der Zapfsäule in der Hand wurde eine 38-jährige Frau plötzlich von einem unbekannten Lenker eines schwarzen 5-er BMW gestreift. Der Unbekannte fuhr mit seinem Pkw auf das Gelände der Tankstelle ein und hielt offensichtlich von der Frau einen zu geringen Sicherheitsabstand, so dass er in der Folge die 38-Jährige mit seinem Pkw am linken Knöchel und am rechten Ellenbogen touchiert. Ohne sich um die beigefügten Verletzungen zu kümmern, fuhr der Unbekannte zur nächsten Zapfsäule. Als die 38-Jährige den Mann auf sein Fehlverhalten ansprach und seine Personalien erbat , entgegnete dieser ihren Angaben zufolge lediglich, dass sie hätte besser auf sich aufpassen sollen und setzte nach seinem Tankvorgang seine Fahrt fort. Beschrieben werden kann der unverschämte Mann auf etwa 60 Jahre, etwa 180 cm groß, von schlanker Statur und Brillenträger.

Baienfurt

Fahren unter Drogeneinwirkung, ohne Fahrerlaubnis und Versicherungsschutz

Wegen Verdacht zahlreicher Verstöße muss sich ein 36 Jahre alter Lenker eines Ford Fiesta verantworten. Der Mann wurde am Samstagnachmittag gegen 17.15 Uhr auf der K 7949 auf Höhe einer Gaststätte in Richtung Knechtenhaus einer Kontrolle unterzogen. Den Beamten war bekannt, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Im Zuge der Kontrolle ergaben sich Verdachtsmomente, dass der 36-Jährige zusätzlich unter Einfluss von Drogen am Straßenverkehr teilnahm. Ein Drogentest betätigte den Verdacht. Im Krankenhaus erfolgte daraufhin eine Blutentnahme. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Nicht genug der Zuwiderhandlungen gab der 36-Jährige zu, die Kennzeichen seines defekten Pkw abmontiert und diese auf seinen Ford Fiesta angebracht zu haben, wodurch für dieses Fahrzeug der Versicherungsschutz erlosch.

Weingarten

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Samstagabend gegen 19.30 Uhr auf der Bahnhofstraße gewesen sein. Eine 19 Jahre alte Fußgängerin überquerte die Baienfurter Straße in Richtung Tobelstraße. Etwa in Fahrbahnmitte bemerkte sie einen sich aus der Bahnhofstraße in Richtung Baienfurter Straße nähernden Mercedes und beschleunigte ihren Schritt. Der 19-Jährigen gelang es jedoch nicht, sich rechtzeitig von der Fahrbahn wegzubewegen und wurde von dem Mercedes eines 32-jährigen Fahrers mit dem rechten vorderen Fahrzeugeck erfasst und über die Motorhaube hinweg rechts auf den Gehweg geworfen. Mit glücklicherweise nur leichten Verletzungen wurde die Fußgängerin mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, das sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen konnte.

Bad Waldsee

Versuchter Einbruch – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Täter versuchte in der Zeit von Freitagnachmittag gegen 15.00 Uhr bis Samstagvormittag gegen 10.45 Uhr sich durch die Eingangstür eines Vereinsheims im Seeweg unbefugten Zutritt zu verschaffen. Da ihm dies offensichtlich nicht gelang, ließ der Unbekannte von seinem Vorhaben ab. An der Tür entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro. Sachdienliche Hinweise werden an den Polizeiposten Bad Waldsee unter der Tel.: 07524/4043-0 erbeten.

Wangen

Verkehrsunfall – Wagen überschlägt sich

Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden von rund 26.000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Samstagmorgen gegen 08.00 Uhr auf der A 96 zwischen den Anschlussstellen Wangen-Nord und Wangen-West. Ein 21 Jahre alter Lenker eines BMW fuhr in Richtung Lindau, als er offensichtlich infolge seiner an die Witterungsverhältnisse (Schneematsch) nicht angepassten Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ins Schleudern geriet und rechts von der Fahrbahn abkam. Vermutlich durch zu starkes Gegenlenken in Richtung Fahrbahn überschlug sich sein Fahrzeug, fuhr gegen die Mittelleitplanke und kam, von dieser abgewiesen, nach etwa 25 Metern auf dem Autodach im Bereich der linken Fahrspur zum Stehen. Ein Rettungswagen brachte den glücklicherweise nur leicht Verletzten und Alleinbeteiligten ins Krankenhaus, das er nach ambulanter Behandlung wieder entlassen konnte. Neben Kräften der Polizei und des Rettungsdienstes befanden sich die Freiwillige Feuerwehr Wangen mit zwei Fahrzeugen und 12 Mitgliedern vor Ort.

Wangen

Verkehrsunfall

Eine schneeglatte Fahrbahn wurde am Samstagmorgen gegen 07.00 Uhr auf der A 96 an der Anschlussstelle Wangen-West in Richtung Lindau einem 47 Jahre alten Lenker eines Ford Focus zum Verhängnis. Der 47-Jährige geriet plötzlich auf das linke Fahrbahnbankett und beim Gegenlenken auf die Fahrbahn ins Schleudern. Der völlig außer Kontrolle geratene Ford prallte in der Folge gegen einen Skoda Fabia einer 58-Jährigen als auch einen Ford Mondeo einer 28-jährigen Frau sowie gegen eine Sattelzugmaschine eines 40-Jährigen. Glücklicherweise unverletzt blieben alle Unfallbeteiligte. An allen vier Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Zur Bergung der Fahrzeuge musste die Strecke für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Neben Kräften der Polizei befanden sich drei Fahrzeuge und sieben Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wangen im Einsatz.

Dirolf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa