POL-HB: Nr.: 0043–Schwerer Unfall mit Straßenbahn–

18.01.2015 – 10:22

POL-HB: Nr.: 0043--Schwerer Unfall mit Straßenbahn--
Straßenbahn aus dem Gleisbett gedrückt

Bild-Infos Download

Bremen (ots)

   - 
Ort: 	Bremen-Vahr, Julius-Brecht-Allee Zeit: 	18.01.15, 0.50 Uhr 

In der Nacht zu Sonntag kollidierte in der Neuen Vahr ein Auto mit einer Straßenbahn. Die 55 Jahre alte Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt. Die Straßenbahn wurde durch den Zusammenstoß aus dem Gleisbett gehoben. Die Unfallstelle war über mehrere Stunden gesperrt.

Die ortsunkundige 55-Jährige aus Munster fuhr auf der Straße In der Vahr und wollte im Kreuzungsbereich links in die Kurt-Schumacher-Allee abbiegen. Hierbei übersah sie eine auf der Julius-Brecht-Allee herannahende Straßenbahn. Der 57 Jahre alte Straßenbahnfahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Pkw trotz Notbremsung nicht mehr verhindern. Nach ersten Ermittlungen war die Autofahrerin bei Rotlicht in die Kreuzung eingefahren. Bei dem Unfall hatte die Frau sich eine Beinverletzung zugezogen. Sie musste nach einer Erstversorgung durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Straßenbahnfahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 16 000 Euro.

Durch den Aufprall wurde der vordere Teil der Straßenbahn aus den Schienen gedrückt. Mit Unterstützung der Feuerwehr konnte die Bahn wieder zurück ins Gleisbett gehoben werden. Die Arbeiten dauerten etwa vier Stunden an.

ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235 

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Quelle: news aktuell / dpa