POL-DEL: Pressemeldung des Polizeikommissariats Brake

18.01.2015 – 13:10

Delmenhorst (ots) – Polizeibeamte bei Geschwindigkeitskontrolle in Berne geblendet

Ein 18 Jahre alter Mann befuhr am 16.01.15 gegen 16.20 Uhr mit seinem Pkw die Schlüter Straße und sollte aufgrund seiner zu hohen Geschwindigkeit gemessen werden. Dies versuchte er dadurch zu verhindern, dass er die eingesetzten Beamten mittels eines Laserpointers blendete. Nun bekommt er zu der Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige auch noch eine Strafanzeige. Der Laserpointer wurde sichergestellt. Da bei der Durchsuchung des geführten Pkw auch noch ein Teleskop-Schlagstock gefunden worden ist, wird weiterhin eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.

Brand in Brake

Im Flur eines Mehrfamilienhauses an der Breiten Straße geriet ein ca 1 qm großer Haufen Pappe aus bisher unbekannter Ursache in Brand. Durch den Brand wurde ein dort abgestelltes Fahrrad und der Putz einer Innenwand in Mitleidenschaft gezogen. Bereits vor Eintreffen der informierten Feuerwehr konnte der Brand durch Bewohner des Hauses gelöscht werden. Die Ermittlungen dauern an.

Verkehrsunfall in Ovelgönne

Eine 26jährige Nordenhamerin ist beim Befahren der Popkenhöger Straße mit ihrem Pkw in einer Rechtskurve zu weit nach links gekommen und dort mit dem entgegenkommenden Pkw eines 20jährigen Brakers zusammengestoßen. Zum Glück wurde niemand verletzt, aber beide Pkw sind nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.600 Euro.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Quelle: news aktuell / dpa