PD Zwickau – Trunkenheit am Steuer

Inhalt
Trunkenheit am Steuer

Verantwortlich: Wolfgang Hall

Stand: 18.01.2015, 01:00 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen

Wildunfall mit hohem Sachschaden


Pausa-Mühltroff; OT Pausa/Vogtl. – (wh) Auf der S 316 in Richtung Thüringen kollidierte ein PKW Mercedes am Samstagnachmittag mit einem Wildschwein. Am PKW entstand Sachschaden von 10.000 Euro. Das Borstenvieh machte sich aus dem Staub.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Trunkenheit am Steuer


Falkenstein – (wh) Mit 1,48 Promille wurde am Samstagnachmittag auf der Ellefelder Straße ein 41-Jähriger mit seinem VW Polo aus dem Verkehr gezogen. Die Polizei hatte den PKW einer Routinekontrolle unterzogen und Alkoholgeruch festgestellt. Die vorläufigen Folgen für den Fahrer: Sicherstellung des Führerscheines und eine Blutentnahme.   



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Einbruch in PKW


Zwickau – (wh) In der Nacht zum Samstag brachen unbekannte Täter in einen PKW Renault Clio ein und entwendeten das Autoradio. Der PKW stand in der Albert-Funk-Straße. Um in den PKW zu gelangen, zerstörten die Täter die Scheibe der Fahrertür. Der Gesamtschaden beträgt 350 Euro.



 
Alkohol am Steuer


Zwickau OT Crossen – (wh) Samstagvormittag wurde auf der Schneppendorfer Straße ein PKW Mitsubishi einer Kontrolle unterzogen. Die Polizeibeamten stellten Alkoholgeruch fest und der Alkoholtest beim 49-jährigen Fahrer ergab einen Wert von 1,74 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutprobe wurde zur Beweissicherung entnommen.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Schmierfinken von der Polizei gestellt


Werdau – (wh) Mit Haarfärbespray besprühten drei Personen am Richard-Wagner-Park mehrere Hauswände. Ein aufmerksamer Anwohner hatte das am Samstagnachmittag beobachtet und die Polizei informiert. Diese konnte die Personen im Alter von 15, 18 und 19 Jahren unweit des Tatortes feststellen. Für den Schaden müssen sie sich nun verantworten.


 


Medieninformation [Download *.pdf, 76.67 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen