Mehrere Autoaufbrüche im nördlichen Landkreis Lichtenfels

Mehrere Autoaufbrüche im nördlichen Landkreis Lichtenfels

BURGKUNSTADT/HOCHSTADT, LKR. LICHTENFELS. Drei Autoaufbrüche beschäftigen derzeit die Ermittler der Lichtenfelser Polizei. Die Beamten bitten um Hinweise auf die Täter.

Kontakt zur…

Polizei Lichtenfels »

In Burgkunstadt öffneten die bislang unbekannten Autoknacker in der Kulmbacher Straße einen grünen Audi A4 und entwendeten daraus ein Autoradio und zwei Freisprecheinrichtungen. Der Tatzeitraum konnte vom Geschädigten nicht genau eingegrenzt werden, da er den Wagen seit Mitte Dezember nicht mehr nutzte. Der Entwendungsschaden dürfte bei zirka 350 Euro liegen.

Gleich an zwei Personenwagen wurden in der Nacht zum Sonntag am Bahnhof in Hochstadt die Seitenscheiben eingeworfen und diverse Sachen aus dem Inneren entwendet. Während die Halterin eines blauen Nissan Pixo erreicht werden konnte und das Fehlen eines Schlüsselbundes bestätigte, mussten die Polizeibeamten aus Lichtenfels einen blauen Opel Corsa zur Spurensicherung und Eigentumssicherung abschleppen. In beiden Fällen benutzten die bislang unbekannten Täter Pflastersteine, um die Scheiben einzuwerfen. Bislang hält sich der Entwendungsschaden gering, wobei der Sachschaden an beiden Fahrzeugen bei rund 600 Euro liegen dürfte.


In allen Fällen werden Zeugen gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.



Quelle: Bayerische Polizei