Unfall im Kreuzungsbereich – Fünf Verletzte bei Kollision zweier Pkw

Unfall im Kreuzungsbereich – Fünf Verletzte bei Kollision zweier Pkw

ASCHAFFENBURG. In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es zu einem Zusammenstoß zweier Pkw gekommen. Der Unfall ereignete sich in einer Kreuzung, zwei Personen wurden auf der Rücksitzbank eines Fahrzeuges eingeklemmt. Die insgesamt fünf verletzten Personen wurden mit leichten und teilweise schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert.

Gegen 02:00 Uhr waren im Kreuzungsbereich der Rhönstraße und Würzburger Straße zwei Fahrzeuge heftig zusammen gestoßen. Ein mit vier Personen besetzter Renault war bei nicht eingeschalteter Lichtzeichenanlage von der Rhönstraße in die vorfahrtsberechtigte Würzburger Straße eingebogen. Der 21-jährige Fahrer hatte vor, geradeaus in die Berliner Allee einzufahren. Er übersah offensichtlich einen von rechts kommenden VW Golf, der stadteinwärts fuhr. Das Auto wurde durch den Golf seitlich erfasst und prallte gegen einen Lichtmast. Die beiden hinteren Insassen im Renault wurden eingeklemmt und durch den Unfall schwer verletzt. Die Feuerwehreinsatzkräfte befreiten die 21-jährige Frau und den 23-jährigen Mann aus dem Wrack. Die beiden weiteren Insassen des Renaults und der 24-jährige Golffahrer erlitten leichtere Verletzungen. Die fünf Personen wurden in ein Aschaffenburger Krankenhaus gebracht.

Die Aufnahme des Verkehrsunfalles übernahm die Aschaffenburger Polizei. Die örtliche Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen vor Ort und unterstützte die Beamten. An den beiden Pkw entstand jeweils Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 6.000 Euro, die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten war die Fahrbahn in Fahrtrichtung Aschaffenburg bis ca. 03:00 Uhr komplett gesperrt.



Quelle: Bayerische Polizei