17.01.2015 – 11:31
Rüsselsheim (ots) – Pkw-Aufbrüche in der Nacht zum 16.01.2015
1. Tatort: Groß-Gerau, Sudetenstraße und Seitenstraßen In der Sudetenstraße im Bereich zwischen Jakob-Urban- und Klein-Gerauer Straße kam es zu mehreren Aufbrüchen geparkter Fahrzeuge. Betroffen waren Pkws, ein Lkw sowie ein Kleinbus. Es wurden 5 vollendete und 2 versuchte Aufbrüche zur Anzeige gebracht. Aus den Fahrzeugen wurden u. a. mobile Navigationsgeräte, Vereinsgegenstände sowie Bargeld entwendet.
2. Tatort : Rüsselsheim-Bauschheim Im Ortsbereich kam es zu 5 Pkw-Aufbrüchen, betroffen waren Fahrzeuge der Hersteller BMW und Mercedes Benz. Es wurden u. a. festeingebaute Navigationsgeräte sowie ein Lenkrad und Airbag entwendet. Ein Geschädigter, der gegen 05.00 Uhr Geräusche an seinem Haus gehört und aus dem Fenster geschaut hatte, sah 2 verdächtige Personen, von denen einer an der Fahrzeugtür, der andere offensichtlich ‚Schmiere‘ stand. Als sie den Bewohner bemerkten, ergriffen sie die Flucht. Zu einem der Beiden konnte ein vage Beschreibung gegeben werden: männlich, bekleidet mit dunkler Basecap, dunkler Jacke (evtl. Daunenjacke), dunkler Hose (vermutl. Jogginghose). Bereits gegen 02.00 Uhr war eine Person mit Rucksack, auf die diese Beschreibung paßt, von einer Überwachungskamera eines Wohnhauses in der Nähe aufgezeichnet worden.
Diebstahl eines Hochleistungsstrahlers
Tatort : Raunheim, Kelsterbacher Straße – Neue Schrägseilbrücke Tatzeit: Freitag, 16.01.2015, 22.30 – 23.30 Uhr Am heutigen Tage soll nach knapp 2-jähriger Bauzeit die neue Schrägseilbrücke in Raunheim, die die B 43 mit der Aschaffenburger Straße verbindet, sowie die dortige neue Personenunterführung offiziell eingeweiht werden. Die Stadt Raunheim hat um 17.00 Uhr eine Einweihungsfeier organisiert und zu diesem Anlaß im Bereich der Kelsterbacher Straße mehrere Hochleistungsstrahler aufgestellt. Obwohl für den Bereich eine Nachtwache eingerichtet war, wurde im o. g. Zeitraum einer dieser Strahler entwendet. Das Gerät wiegt 32 kg und hat einen Wert von ca. 4000,- Euro.
Die Polizei erbittet sachdienliche Hinweise unter Tel. 06142 – 6960.
ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Groß-Gerau
Dienstgruppenleiter
Kerstan
Polizeihauptkommissar
Telefon: 06142-696 595