Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 17. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 17. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfallflucht

DIETMANNSRIED. Am 15.01.15, gegen 17.30 Uhr, wurde in der Fuggerstraße ein blauer 3-er BMW an der hinteren linken Fahrzeugseite angefahren und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubterweise, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 800 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Am 16.01.15 wurde zwischen 07.10 Uhr und 12.45 Uhr auf dem Großparkplatz neben der Feuerwehr in der Rottachstraße ein schwarzer Ford S-Max am Frontstoßfänger angefahren. Das unfallverursachende Fahrzeug müsste blau gewesen sein. Der Verursacher entfernte sich unerlaubterweise, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 300 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Am Freitag, 16. Januar 2015, wurde die Beschädigung eines schwarzen Pkw Mercedes B-Klasse gemeldet. Vermutlich wurde der Pkw am Donnerstag, 16.01.2015, beschädigt, als die Fahrerin an zwei Orten in Kempten beim Einkaufen war. Zuerst war der Pkw auf dem Parkplatz Königsplatz geparkt, etwa von 16.30 – 17.30 Uhr, und anschließend bis ca. 18.30 Uhr auf dem Parkplatz beim Fenepark in Ursulasried. Der bislang unbekannte Unfallverursacher stieß massiv gegen die hintere linke Ecke des Pkw Mercedes und verursachte dort einen Sachschaden in Höhe von mind. 2000 EUR. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfallflucht

ALTUSRIED. Am 16.01.15 wurde zwischen 19.00 Uhr und 19.25 Uhr auf dem Kundenparkplatz des Verbrauchermarktes ein blauer Peugeot 106 beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher stieß gegen die linke Fahrzeugseite und hinterließ einen Schaden von ca. 1500 Euro. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

A 7 – Pkw mehrfach überschlagen

DIETMANNSRIED. Am Samstag, gegen 05:oo Uhr, überschlug sich ein Pkw auf der A7, Höhe Dietmannsried, mehrmals. Die allein im Fahrzeug befindliche Person konnte erst durch mehrere Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Frau wurde durch den Unfall leicht verletzt, ihr Pkw erlitt einen Totalschaden. Die A 7 war in Richtung Ulm für ca. zwei Stunden komplett gesperrt. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Diverse Diebstähle in Oberstdorf

OBERSTDORF. Am Freitag war eine 70-jährige Dame im Ortsbereich Oberstdorf unterwegs und entwendete in mehr als nur einem Geschäft diverse Gegenstände im Gesamtwert von über € 60,-. Gegen die Rentnerin erfolgen nun Anzeigen wegen Ladendiebstahls. (PI Oberstdorf)

Alkohol am Steuer

OBERMAISELSTEIN. In den Abendstunden des Freitages wurde ein Suzuki-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da der Verkehrsteilnehmer nach Alkohol roch, wurde ein Vortest durchgeführt, dessen Ergebnis die Promille-Grenze zur absoluten Fahruntüchtigkeit in Höhe von 1,1 Promille deutlich überstieg. Der Führerschein des Pkw-Führers wurde einbehalten. Weiter droht ihm nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Keine zwei Stunden später wurde im gleichen Ort bei einem weiteren Pkw-Fahrer aufgrund Alkoholgeruchs ein Alkoholtest durchgeführt. Da der Test einen deutlich höheren Wert als 0,5 Promille ergab und der 18-Jährige als Fahranfänger in der Probezeit dem gesetzlichen Alkoholverbot unterliegt, droht diesem nun eine Bußgeldanzeige. (PI Oberstdorf)

Schlafwandler sperrt sich aus

OBERSTDORF. Um kurz vor 03:00 Uhr Samstag morgens machte ein irischer Tourist in Oberstdorf auf sich aufmerksam. Eine Zeitungsausträgerin sah den Mann nur mit Unterwäsche bekleidet vor einer Ferienwohnung stehen. Der eingesetzten Polizeistreife machte der Ire verständlich, dass er Schlafwandler sei und sich aus seiner Unterkunft ausgesperrt habe. Überaus glücklich war er, als die Vermieterin der Wohnung telefonisch kontaktiert werden konnte. Diese konnte die Klingelnummer der weiteren irischen Touristen durchgeben, welche folglich wachgeklingelt worden sind, um ihren Freund an der Tür in Empfang zu nehmen. (PI Oberstdorf)

Einbruch in Oberstdorfer Tankstelle

OBERSTDORF. Im Zeitraum von Freitagabend, 20.00 h, bis Samstagfrüh, 06.00 Uhr , schlugen unbekannt Täter eine Scheibe einer Tankstelle ein. Dort entwendeten sie drei Geldkassetten mit mehreren hundert Euro Bargeld. Die Polizei Oberstdorf bittet um Hinweise unter 08322-96040. (PI Oberstdorf)

Unfallflucht

SONTHOFEN. Ein unbekannter Fahrzeugführer, vermutlich mit einem Lkw, beschädigte am Kreisverkehr in der Oberstdorfer Str. ein Verkehrsschild. Der Verursacher fuhr vom Verbrauchermarkt-Parkplatz in den Kreisverkehr ein und kollidierte am Verkehrszeichen „Vorfahrt Achten“. Er entfernte sich vom Unfallort ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von ca. 300.- Euro. Hinweise nimmt die Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/6635-0, entgegen.
(PI Sonthofen)

Zwei Fahrten unter Alkoholeinfluss

KEMPTEN. Am frühen Freitagnachmittag wurde ein 55-jähriger Kemptner im Stadtgebiet einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Das Ergebnis eines Atemalkoholtests ergab über 1,1 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.
Am frühen Samstagmorgen wurde ein 41-jähriger Kemptner ebenfalls im Stadtgebiet mit seinem Pkw kontrolliert. Auch diesmal konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von weit über 1,1 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und auch hier wurde der Führerschein sichergestellt. (PI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei