POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen

17.01.2015 – 14:02

Konstanz (ots) – Parkplatzsuche

Bad Saulgau

Eine 19 Jahre alte Frau wollte am Freitagabend in eine Disko. Auf der Suche nach einem Parkplatz fuhr sie gegen 23.15 Uhr auf der Martin-Staud-Straße, blinkte und ordnete sich als Linksabbieger zu einem Parkplatz ein. Als sie erkannte, dass der Parkplatz abgesperrt war, wechselte sie wieder nach rechts und stieß mit der rechten vorderen Ecke ihres Opel Corsa gegen den mittleren Bereich der linken Seite des dort fahrenden Audi eines 18-Jährigen. Am Opel entstand hierdurch ca. 500, am Audi ca. 1.000 Euro Sachschaden.

Alkohol

Bad Saulgau

Am Freitagabend saß eine Gruppe Jugendlicher in einer Gaststätte und trank Bier. Als einer der Jugendlichen am Tisch eingeschlafen war und der Gastwirt sich um ihm kümmerte, stellte er fest, dass die Jugendlichen unter dem Tische eine mitgebrachte Flasche Wodka hatten und diesen konsumierten. Die folgende Aufforderung an zwei Jugendliche die Gaststätte zu verlassen, nahm ein mit über 1,5 Promille alkoholisierter 17-Jähriger zum Anlass den Gastwirt zu beleidigen und zu bedrohen. Nachdem es mit der Unterstützung eines Gastes gelungen war die beiden Jugendlichen aus der Gaststätte zu bringen, rastete der 17-Jährige aus und beschädigte im Eingangsbereich stehende Blumenkübel. Vor dem Eintreffen der Polizei konnte der 17-Jährige sich aus dem Staub machen, die übrigen drei Bekannten (alle um 1,5 Promille alkoholisiert) wollten ihn nicht kennen). Kurze Zeit später konnte der 17-Jährige zu Hause angetroffen und im Beisein seiner Mutter über die Einleitung eines Strafverfahrens wegen Beleidigung, Bedrohung und Sachbeschädigung informiert werden.

Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-

Stetten a.k.M.

Als die Besitzerin eines Hyundai am Freitagabend, gegen 18.45 Uhr, nach einem Arztbesuch wieder zu ihrem Pkw zurückkam, musste sie feststellen, dass ein anderes Fahrzeug dagegen gefahren war und den vorderen linken Bereich eingedrückt hatte. Am Pkw entstand hierdurch ca. 2.000 Euro Sachschaden. Der Pkw war ab 17.00 Uhr am Fahrbahnrand der Römerstraße, vor der dortigen Arztpraxis geparkt. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber auf das Verursacherfahrzeug, das im Heckbereich beschädigt sein dürfte, werden gebeten mit dem Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571 / 1040, Kontakt aufzunehmen.

Verkehrsunfall

Hettingen

Zunehmende Schmerzen im Schulterbereich veranlassten die aufnehmenden Polizeibeamten den Verursacher eines Unfalls einer Behandlung im Kreiskrankenhaus Sigmaringen zuzuführen. Der 18 Jahre alte Fahranfänger fuhr am Freitagmorgen, gegen 05.45 Uhr, mit seinem Mazda auf der Kreisstraße 8201 von Inneringen in Richtung Trochtelfingen. Ca. 200 Meter nach dem Ortsausgang Inneringen kam der 18-Jährige mit nicht angepasster Geschwindigkeit unachtsam auf das rechte Bankett und übersteuerte. Der Pkw stellte sich zunächst quer, schleuderte links von der Fahrbahn, fuhr eine ca. 1,5 Meter tiefe Böschung hinunter und überschlug sich mehrmals, bevor er ca. 60 Meter weiter auf einer Wiese, auf dem Dach liegend, zum Stillstand kam. Am älteren Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Vorfahrtunfall

Herbertingen

Wirtschaftlicher Totalschaden, in Höhe von ca. 1.800 Euro entstand bei einem Unfall am Freitagabend, gegen 18.00 Uhr, am älteren VW Golf eines 23-Jährigen, am BMW seines 34 Jahre alten Unfallgegners entstand ca. 5.000 Euro Sachschaden. Der Golf-Fahrer fuhr auf der Bahnhofstraße in Richtung B 311bzw. Hundersingen. Der Fahrer des BMW kam aus Richtung Mengen und fuhr von der Abfahrt der B 311 auf die vorfahrtsberechtigte Bahnhofstraße ein. Wegen unterschiedlicher Auffassung ob eventuell ein Blinker eingeschaltet war, wurde vom Golf eine Blinkerbirne sichergestellt.

Bezikofer 0173 / 1580004

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa